Aktuelles 

Termine in diesem Monat

 Termine nächster Monat

Texte unserer Sternenschulkinder aktueller Newsletter unserer Fördervereins
Schulfest 2018
Kunstausstellung 2018 Tutmirgut-Projekttage 2018
Schwimmwettkampf 2018

In diesem Jahr konnte die Sternenschule einen neuen Anmelderekord für den Schwimmwettkampf verzeichnen. Fast doppelt so viele Kinder wie beim letzten Mal, darunter vor allem auch viele kleine Sternenschulkinder, sind in diesem Jahr an den Start gegangen. Dem Tag wurde mit großer Vorfreude entgegen gesehen und es war dank der guten Organisation seitens des Aggua und des Einsatzes zahlreicher Lehrkräfte eine rundum gelungene Veranstaltung. Insgesamt gesehen war es ein erfolgreicher Wettkampf und mit einem guten vierten Platz können die Kinder der Sternenschule sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Vorlesetag

Am 23. April 2018  fand unser diesjähriger Vorlesetag statt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich  aus einem vielfältigen Angebot an spannenden und interessanten Büchern ein Buch auswählen. In den Klassen lasen dann die Lehrerinnen und Lehrer für die Kinder eine Stunde lang aus diesem Buch vor.
Vielleicht wird das ein oder andere Buch ab heute in der Schul- oder Stadtbibliothek  vergriffen sein... 

Klassenfahrt der gesamten F-Stufe nach Lindlar

WDR Konzert in der Sternenschule-Dackl trifft Haydn

Als wir im Musikraum waren, kamen schon die Musiker. Es waren zwei Männer und zwei Frauen. Alle Musiker hatten ein Horn dabei. Sie spielten uns die Deutschlandhymne vor. Anschließend kam eine Nachricht vom Dackl auf Video, weil Dackl nicht da war. Danach erklärte uns ein Musiker das Horn und spielte auf einem Ziegenhorn. Er zeigte uns, wie sich das Horn weiterentwickelte. Wir sangen ein Lied, das die Deutschlandhymne war mit einem anderen Text und die Musiker r spielten dazu. Die Musiker spielten uns viel vor. Insgesamt schickte Dackl uns 5 Nachrichten. Die Nachrichten vom Dackl waren sehr lustig, besonders der Besuch von Dackl. Der Dackl bekam viel Besuch und hatte am Ende ein Quiz für uns. Fast alle schafften es. Dann bekamen wir noch ein Geschenk.

Ayana und Nova aus der F3

...und Bleibendes

Das Projekt "Gewaltfrei Lernen"

Unsere Schule tut gut!      Tutmirgut geht weiter!   

Qualitätsanalyse

Sternenschule gewinnt Schulentwicklungspreis!

Zeugniskonzept genehmigt!