Aktuelles 

Termine in diesem Monat

 Termine nächster Monat

Die Gewinnummern der Martinsverlosung können hier als pdf-Datei heruntergeladen werden! Martinsverlosung2019
Texte unserer Sternenschulkinder   aktueller Newsletter unserer Fördervereins
spaßige Sternenstunde im Oktober 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand die erste spaßige Sternenstunde in diesem Schuljahr auf dem Schulhof statt. Bei gutem Wetter hatten die Kinder viel Spaß bei den verschiedensten Spielen. Die Auswahl der Spiele reichte von bewegungsintensiven bis hin zu ruhigeren Spielen, so dass für jedes Kind etwas dabei war. Vor der spaßigen Sternenstunde fand das gemeinsame Partnerklassenfrühstück statt, bei dem sich jede E-Klasse mit ihrer Partnerklasse aus der F-Stufe in einem Klassenraum traf und gemeinsam ausschließlich gesunde Lebensmittel verzehrt wurden.  

 

 

Stars for future - Aktionstag im September

 

Stars for future - Schulversammlung im September

Die Einschulung

Ich bin froh, dass mein Pate nett ist. Er heißt Collin.

Wir haben getanzt und gesungen, danach sind wir in die Klasse gegangen. (Jonathan E6)  

Der Sternenschultanz war toll. Super fand ich das Lied. Meine Patin ist toll und super. (Laura E3)

Ich war aufgeregt bei der Einschulung und ich fand die Einschulung toll, besonders das Lied und den Sternenschultanz. (Adrian, E3)

Bei der Einschulung habe ich viele Schultüten gesehen.

Wir haben getanzt und gesungen. Das war toll.

Meine Patin heißt Frieda.   (Selin E6)

Die Einschulungsfeier war mit peinlich, weil ich vor so vielen Leuten singen und tanzen musste. Aber sie hat mir gefallen. Und ich war froh, endlich eine Patin zu haben. (Miriam, E3)

Am Donnerstag war ein schöner Tag, da waren nämlich die Erstklässler da.

Wir haben den Sternenschultanz getanzt und noch ein Lied gesungen.

Das Lied heißt „Trau dich, trau dich“. Danach haben wir unsere Paten aufgerufen.

Meine Patin heißt Sophia.

Die Erstklässler haben noch eine Hausaufgabe bekommen und sind dann gegangen.

Wir hatten noch Schule.  (Melina E6)

Spiel- und Sportfest im Juli
...und Bleibendes

Das Projekt "Gewaltfrei Lernen"

Unsere Schule tut gut!      Tutmirgut geht weiter!   

Qualitätsanalyse

Sternenschule gewinnt Schulentwicklungspreis!

Zeugniskonzept genehmigt!