Der Weihnachtsbaum

Anfang Dezember feierten die Kinder und Lehrerinnen ihren Sternenschulbaum!!!

 

Auf dem Schulgelände der Schule steht ein schöner großer Tannenbaum, geschmückt mit allerlei weihnachtlichen Anhängern!!!

 

Die Idee ist aus einer Elterninitiative heraus entstanden. So kann in der Adventszeit unser Sternenschulbaum bestaunt und besungen werden.

Dank der Unterstützung des Fördervereins wurde eine Befestigung auf dem Schulhof geschaffen sowie das Material für den Baumschmuck und die Lichterketten gekauft! So können wir uns in Zukunft jedes Jahr über einen schönen Weihnachtsbaum freuen!  

Und hier wurden die Anhänger für den Weihnachtsbaum gestaltet....
Im Rahmen der Einweihung des Weihnachtsbaumes wurden die wunderschönen Anhänger von den Kindern in den Baum gehängt. Seitdem schmücken sie den Schulhof und zaubern eine vorweihnachtliche Atmosphäre.