loewenklasse logo

Klassenlehrerin:
Frau Volland

Motto:
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen.
Quelle: Walt Disney

e1

loewenklasse logo

Klassentier:
Leo

Das sagen die Kinder

Unsere Klasse ist die Löwenklasse. Leo ist unser Klassentier. Er ist ein Löwe und geht gerne mit den Kindern nach Hause. Dort erlebt er viele Abenteuer. Die schreiben wir dann in sein Tagebuch.

Im Moment sind wir 27 Kinder in unserer Klasse. Frau Volland ist unsere Klassenlehrerin. Sie ist sehr nett und macht den Unterricht sehr gut. Frau Volland macht mit uns zum Beispiel Mathematik, Deutsch, Kunst, Sachunterricht und Religion. Nach der Pause liest sie uns immer etwas vor. Wenn wir nicht weiterwissen, erklärt sie uns alles. Frau Volland ist sehr hilfsbereit.

Wir sind eine Trogataklasse. Das heißt wir gehen zusammen Mittagessen und haben immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nachmittags Unterricht. Wir haben dann zum Beispiel Kunst, Bücherei oder Sport. Vor dem Mittagessen haben wir unsere Lernzeit. Da kommen dann auch Herr Gerner und Frau Kniese aus der Trogata. Sie helfen uns dann in der Lernzeit und gehen mit uns Mittagessen. Der Unterricht macht sehr viel Spaß!

Trogata Gruppenleitung & Betreuung

Jessica Kniese