Unsere Elefantenklasse (E3)

Wir sind die Elefantenklasse. Besonders ist bei uns, dass in unserer Klasse die Zweitklässler „Fanten“ heißen und die Erstklässler „Elis“. Zusammen heißt das nämlich Elefant. Wir haben auch ein Guten-Morgen-Lied und zwar heißt das: Hey, hello, bonjour, guten Tag - welcome, welcome, welcome, welcome - buenos dias, buenos dias, alle wünschen guten Tag. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Otterbeck. Sie ist sehr nett. Das ist unsere Klasse. (Laura R.)

 

Unsere Lehrerin heißt Frau Otterbeck. Sie unterrichtet uns in Deutsch, Kunst und Englisch. Ich und meine Klasse sind ein gutes Team. Wir sind 17 Kinder in der Klasse. (Belia)  

Meine Schule ist die Sternenschule. Meine Klasse ist die E3. Wir haben einen riesigen Schulhof. Ich habe sogar Türkischunterricht. Wir haben sehr nette Lehrer. In der Schule habe ich sehr viele Freunde. In der Schule haben wir viele Fächer. Kunst, Mathematik, Musik, Deutsch, Türkisch, Sport, Sachunterricht, Englisch. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch und Sport. Ich gehe gern in die Schule. (Miray)

 

Das ist die beste Schule der ganzen Welt. Und Frau Otterbeck ist genauso. Ich mag diese Schule am meisten. Das Schulfest ist am besten. Und die Lehrerinnen sind sehr nett. Ich liebe diese Schule. (Anthony)

Die Einschulung

Der Sternenschultanz war toll. Super fand ich das Lied. Meine Patin ist toll und super. (Laura E3)

Ich war aufgeregt bei der Einschulung und ich fand die Einschulung toll, besonders das Lied und den Sternenschultanz. (Adrian, E3)  

 

Die Einschulungsfeier war mit peinlich, weil ich vor so vielen Leuten singen und tanzen musste. Aber sie hat mir gefallen. Und ich war froh, endlich eine Patin zu haben.
Brückenbau in der E-Stufe

Schuljahr 2017/ 2018

Schuljahr 2016/ 2017

Schuljahre 2014/2015 und 2015/ 2016

Schuljahr 2013/2014

Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2011/2012

Schuljahr 2010/2011

Schuljahr 2009/2010