Klassenlehrerin

Klassenlehrerin:
Frau Rikken

Motto:
Die ganze Welt ist voller netter Menschen. Wenn du keinen finden kannst, sei selbst einer!

f2

Klassentier:
Emil

Ich bin Emil Elefant und bin das Klassentier der E3.

In meiner Klasse sind 25 Kinder und alle sind toll. Die Zweitklässler (Fanten) kenne ich schon aus dem letzten Schuljahr und wie jedes Jahr bin ich sehr gespannt die neuen Erstklässler (Elis) besser kennenzulernen. Besonders gerne helfe ich der Klassenlehrerin Frau Rikken beim Unterrichten. Ich bin nämlich ganz schön schlau, weil ich schon lange in der Sternenschule wohne. Deutsch, Mathe und Sachunterricht sind meine Lieblingsfächer. Nur Lesen mag ich nicht besonders, deshalb freue ich mich, wenn die Elefantenkinder mir vorlesen. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, die Kinder zu Hause zu besuchen. Ich bin sehr stolz auf mein Geschichtenbuch, in dem alle meine besonderen Abenteuer aufgemalt oder aufgeschrieben sind. Außerdem bin ich ein ausgebildeter Tröstefant und kann traurige oder verletzte Kinder super trösten. Weil Frau Rikken eine nette Lehrerin ist und Kinder genauso gerne mag wie ich, darf sie jedes Jahr mit mir in den Urlaub fahren und ihre Familie mitnehmen. Wir sehen uns in der Sternenschule. Euer Emil