Klassenlehrer

Klassenlehrer:
Herr Thomas

Motto:
Träume dir dein Leben schön und mach aus diesen Träumen eine Realität.
(Marie Curie)

f4

Schildkröten-Klasse F4

Klassentier(e):
Mr. Chill & Schildi

Das sagen die Kinder

Die F4 ist eine wunderschöne Klasse und meiner Meinung nach die beste Klasse weltweit, denn wir halten alle zusammen, daher gibt es selten Streit. Wir haben besondere Regeln, an die wir uns halten müssen. Unser Klassenlehrer ist Herr Thomas. Er ist sehr nett und oft witzig. Aber wenn jemand Quatsch macht, ist er ein bisschen Streng. In unserer Klasse gibt es einen Teppich-Boden. Herr Thomas hat uns erzählt, dass der Teppich den Schall besser schluckt und so Kinder mit einem Hörgerät besser hören können. In der E4 ist das genauso. Diese beiden Klassen sind die einzigen Klassen mit einem Teppich-Boden.

Unsere Klassentiere sind zwei Schildkröten (Kuscheltiere), sie heißen „Mr. Chill“ und „Schildi“. Am Wochenende dürfen wir sie abwechselnd mit nach Hause nehmen und mit Ihnen Abenteuer erleben. Diese Abenteuer halten wir dann in unserem Reisetagebuch fest. Wir sind auch eine TroGaTa-Klasse, das bedeutet, dass wir die Hausaufgaben in der Schule machen. Außerdem essen wir zusammen zu Mittag und haben noch viel Freizeit, in der unsere TroGaTa-Lehrerin Frau Kufen immer für uns da ist. Frau Kufen ist sehr nett, aber auch sehr streng, wenn ihr euch nicht an die Regeln haltet. Wir freuen uns auf alle Kinder, die in unsere Klasse kommen, ganz egal welche Hautfarbe sie haben oder ob sie dick oder dünn sind. Ihr seid alle so perfekt, wie ihr seid.