Klassenlehrerin

Klassenlehrerin:
Frau Lison

Motto:
Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln...
Zeige ihnen wie es geht!
(Pippi Langstrumpf)

f6

loewenklasse logo

Klassentier:
Pumi

Das sagen die Kinder

In unsere Klasse gehen 27 Kinder: 11 Mädchen und 16 Jungen. Zusammen sind wir die Pumaklasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Lison.

In unserer Klasse helfen wir uns gegenseitig - und wir sind witzig. Jeder wird gleichbehandelt, egal ob groß oder klein, ob lange oder kurze Haare. Wenn ein Kind Geburtstag hat, singen wir zusammen und das Geburtstagskind darf in die Schatzkiste greifen.

Unser Klassentier heißt Pumi. Er ist am 21.08.2022 geboren. David hat ihn selbst genäht. Am Wochenende nimmt immer ein Kind Pumi mit nach Hause und schreibt etwas dazu. Pumi erlebt viele Abenteuer: Er war mit Florian Ski fahren, mit Livia tanzen und mit Lina reiten. Er hat auch schon gezockt und Tischkicker gespielt.

In den Ferien war Pumi mit Frau Lison im Urlaub auf Malta. Pumis 1. Geburtstag haben wir schon vor den Ferien gefeiert, damit die Viertklässler vor ihrem Abschied noch mitfeiern konnten.