Eine Seite für die Sternenschulkinder

Liebe Kinder der Sternenschule!

Leider können wir uns im Moment nicht in der Schule sehen. Alle müssen zu Hause bleiben, dort ihre Aufgaben erledigen und sich danach irgendwie beschäftigen.

Damit ihr merkt, dass alle Sternenschulkinder und auch alle Lehrerinnen und Lehrer noch da sind haben wir hier eine Seite für euch eingerichtet. Hier können eure eigenen Texte stehen. Welche Texte? Liegt an euch! Schreibt doch mal, was ihr zu Hausee so macht. Oder habt ihr eine gute Idee für ein Spiel? Eine Bastelidee? Ein Rätsel? Eine Knobelaufgabe? Eine tolle Geschichte oder einen interessanten Sachtext? All das könnte hier auf der Seite stehen. Wichtig ist nur, dass ihr es selbst gemacht habt!

Schickt euren Text per Mail an die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer. Die leiten das dann an die Homepage weiter. Bevor ihr den Text schickt, müsst ihr die Rechtschreibung überprüfen. Lasst euch dabei helfen. Ihr könnt auch ein Foto vom Text per Email schicken.

Wir schon sehr gespannt, was von euch kommt. Vielleicht schreiben ja auch die Lehrer und Lehrerinnen mal was? Kommt einfach mal regelmäßig hier vorbei!

Viele Grüße von den Lehrerinnen und Lehrern der Sternenschule!

        Hier findest du Post von Frau Geschke               Hier melden sich eure Lehrerinnen und Lehrer zu Wort     

                   Wir schreiben auch Geschichten und Texte einfach so!              Erzähl mal, wie es füher war! - Die F-Stufe forscht

     Die Kinder der Sternenschule malen und basteln!                                                 Regenbögen, die Mut machen!

Liebe ipunkt- und Sternenschulkinder,

jetzt haben wir uns schon so lange nicht mehr gesehen und wir vom ipunkt Team der Sternenschule vermissen euch sehr.

Wie ihr aber vielleicht auf der Homepage gesehen habt, haben die Handwerker die Zeit genutzt, um unsere Räume zu renovieren und der ipunkt ist kaum wiederzuerkennen!!

Die Wände sind hell gestrichen, der Boden ist neu und die Decke auch… und sogar die Beleuchtung funktioniert, ohne zu flackern. Damit ihr einen ersten Eindruck bekommt, haben wir ein paar Fotos gemacht.

Wir waren in der letzten Woche fleißig, haben die Möbel hingestellt und alles eingeräumt. Es sieht noch ein bisschen kahl aus, aber das wird sich ändern, wenn wieder eure Bilder an den Wänden hängen!

Wir hoffen, euch bald wiederzusehen und freuen uns sehr auf euch. Bitte bleibt gesund und zuversichtlich!

Liebe Grüße,

Sabine, Barbara, Petra, Veronica, Tina und Martina vom ipunkt Team der Sternenschule

Der gesunde Virus jagt den Coronavirus weg damit wir alle wieder in die Schule gehen können! Euer Mesut von der F1

Fußball- Golf

Fußball-Golf ist etwas Ähnliches  wie Golf. Nur dass man es mit einem Fußball spielt.

Man kann verschiedene Parcours machen wie Slalom oder Tor schießen und dribbeln.

Das Aufbauen ist nicht schwer, man kann Gießkannen oder Schalen vielleicht sogar Hocker benutzen.

Maya F5

Hallo Liebe Mäuseklasse,
mir geht es soweit gut. Wie geht es euch? Was macht ihr so?
Wir fahren mit dem Fahrrad oder gehen in den Wald.....noch ist das Wetter ja gut.
Ich habe aus einem Stock eine Schlange gemacht und aus einem Stein ein Krokodil.
In einem Stein ist ein Muster, das so aussieht wie eine Versteinerung von einem Tier. Schaut mal her!

Liebe Grüße von Victoria F5
     

 
In der Schule ist der Frühling angekommen. Schaut doch mal, wie schön!!!  

Diese Tulpen wurden im letzten Jahr von der E-Stufe gepflanzt!

Freizeit-Tipp von Ben, F4

von Gabriel, E5

Levin E6

Wir haben jeden Freitag "Kuscheltiertag" in der E3. 

Die Kinder dürfen ein Tier mitbringen und vorstellen. 

Da der jetzt ausfällt, 

hat Laura E. einen Text geschrieben.

 

Eins, zwei, drei,

die Schule ist vorbei,

wir packen unsere Taschen

und gehen uns die Hände waschen.

        Danach gehen wir nach Haus

        und du bist raus!         (Sara, F6) 

So stellt es sich Bella aus der F1 vor, wie Frau Kohrs jetzt zu Hause arbeitet. Stimmt, Bella!

von Vincent, Klasse E1

Mein größtes Hobby ist das TURNEN.

Normalerweise gehe ich 3x in der Woche in die Sporthalle. Dort trainiere ich mit meinen Freundinnen. Das Training macht mir sehr viel Spass.

Momentan können wir natürlich nicht zusammen in der Halle sein. Trotzdem mache ich weiter. Im Garten baue ich mir sozusagen meine eigene Halle. So kann ich am Boden, am Reck und am Balken weiter trainieren.

Ich hoffe trotzdem, dass wir bald wieder alle gemeinsam zum Sport können. Zusammen mit meinen Freundinnen und den Trainerinnen macht es viel mehr Spaß!!!

Lia, Klasse F4