Auch in diesem Schuljahr stand unser Spiel- und Sportfest auf dem Programm.

Auch in diesem Schuljahr stand in der Sternenschule wieder die Durchführung eines Spiel- und Sportfestes auf dem Programm. Erstmalig fand dieses Ereignis auf dem Sportplatz in Sieglar statt. Die Kinder legten hierbei die Disziplinen der Bundesjugendspiele ab und hatten daneben die Möglichkeit, sich an vielfältigen Spielstationen zu bewegen. Dank zahlreicher Elternhilfe, des tollen Wetters und einer guten Organisation war es ein rundum gelungener Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel- und Sportfest in zwei Jahren.

Das sagten die Schüler

Das Sportfest fand am Sportplatz des HBG`s statt. Die ersten zwei Stunden haben wir gespielt: Hula Hoop, Fußball, Seil springen ... Danach mussten wir uns als Klasse aufstellen und haben Weitsprung, Weitwurf, Ausdauerlauf und Sprint gemacht. Ich war mit meinen Leistungen sehr zufrieden und es hat mir viel Spaß gemacht.

Ceyda

Auf dem Sportfest gab es viele Stationen. Ich habe alle Sachen ausprobiert. Zum Beispiel Hula Hoop, Springseil, Schwungtuch und noch viel mehr Sachen. Ich bin 2,73 m gesprungen und war als vierter im Ziel beim 1000 m-Lauf. Mein Vater hat beim Sportfest mitgeholfen. Mein Vater hat uns beim Weitsprung unterstützt und nach jedem Sprung den Sand gleichmäßig verteilt. Alle Kinder kriegen eine Urkunde.

Tim

Meine Klasse hat mit Weitsprung angefangen. Danach war Werfen dran. Diese beiden Sachen haben Spaß gemacht. Danach mussten wir noch Sprinten und den Ausdauerlauf laufen.

Benny

Es war ein toller Sommertag. Wir haben Weitwurf gemacht. Mir hat am besten Sprinten gefallen. Meine Mama und mein Papa haben beim Sportfest geholfen. Es war ganz toll.

Leonie

Gestern war unser Sportfest auf dem Sportplatz des HBG`s. Es gab verschiedene Spiele, zum Beispiel Hula Hoop, Sackhüpfen und ein Wasserspiel. Die Sportdisziplinen waren Sprinten, Ausdauerlauf, Weitwurf und Weitsprung. Beim Dauerlauf bin ich zweiter geworden. Am Ende war ich sehr müde und kaputt, aber es hat Spaß gemacht.