Schulversammlung im September 2019

Am Freitag fand die erste Schulversammlung der Sternenschule in diesem Schuljahr statt. Die Klassen E2 und F2 , die diese Schulversammlung vorbereitet haben, haben das Thema „Stars for future - Sternenschule für die Umwelt“ gewählt. Die Kinder haben in kleinen Theaterstücken dargestellt, was ihnen an diesem Thema wichtig ist und was von allen Kindern der Sternenschule umgesetzt werden sollte. Es wurden dabei drei wesentliche Aspekte in den Fokus gestellt:

 

1. Haltet die Schule sauber!

2. Spart Energie!

3. Spart unnötigen Müll!             

Die Schulversammlung endete mit einem zum Thema passenden Lied, welches Herr Hartisch mit mehreren Klassen eingeübt hatte.

Schulversammlung mit allen 270 Schüler*innen

Am Freitag, den 13. September fand in unserer Turnhalle die erste Schulversammlung in diesem Jahr statt. 

Die Schüler*innen der Klassen F2 und E2 hatten die Versammlung vorbereitet. Unter dem Motto „Stars for Future - die Sternenschule für die Umwelt“ wurden unter anderem drei einfache Tipps zum Umweltschutz im Schulalltag vorgestellt. Die Schüler*innen hatten sich dazu einfache und einprägsame szenische Darstellungen überlegt. 

Zum Ende sangen rund 120 Kinder lautstark das Lied „We need to wake up“ (ein Lied aus der Bewegung „Fridays for future“).