In diesem Jahr gab es an der Sternenschule ein wunderbares Schulfest!

Viele Eltern, alle Kinder und Lehrerinnen haben viele Ideen und viel Zeit in die Planung dieses Festes gesteckt. Es sollte eine bunte Mischung aus allen wichtigen und schönen Elementen unserer Sternenschule sein.

Die Eltern kümmerten sich mit vielen kreativen Ideen und tollen Beiträgen um die Verpflegung aller Besucher. Es gab ein tolles und abwechslungsreiches Salatbuffet mit sehenswerten Rohkostplatten im Foyer unserer Schule. Von diesen durften sich die Schulkinder ganz im Sinne von Tutmirgut sogar bedienen, ohne dafür zu bezahlen!

... und auf dem Schulfest duftete es den ganzen Tag nach den leckeren Grillwürstchen. Die Besucher nutzten die Zeit für nette Gespräche!

Im Feierraum gab es leckere Kuchen und Muffins zu einer guten Tasse Kaffee und auch das Trinkwassermobil der Stadtwerke war mit dabei, so dass bei dem angenehmen warmen Wetter auch niemand durstig sein musste.

Jede Klasse hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht, damit sich auch kein Besucher langweilen musste. Es gab Angebote zum Bewegen, zum Entspannen, zum Basteln, zum Forschen und zum Kreativsein. Sogar der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit und ließ sich sie Sternenschule einmal ganz in Ruhe zeigen.

Parallel zu all diesen Angeboten zeigten wir die Exponate unserer diesjährigen Kunstausstellung zum Thema "Märchenhafte Künste und künstlerische Märchen". Zu den Bildern gelankt man über diesen Link: Kunstausstellung 2014 Insgesamt war das Schulfest ein voller Erfolg und sicher werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit vereinten Kräften ein Schulfest auf die Beine stellen. Allen Beteiligten vielen Dank!