Auch in diesem Jahr war die erste Amtshandlung die Begrüßung der neuen Sternenschulkinder.

Ich fand den Tag schön, weil die Kinder ein Lied gesungen haben. Ich war nervös, weil Fremde da waren.

Chiara

Ein paar Kinder haben gesungen zwei Lieder und ein Tanz. Dann wurden von uns die Kinder eingeschult. Dann sind wir reingegangen und haben uns kennengelernt. Dann wind wir raus gegangen und dann war Schluss.

Anatoli

Die Einschulung war toll. Zuerst hat die E3 etwas gesungen. Dann wurden die Kinder eingeschult. Meine Patin heißt Samantha. Wir saßen bei der Einschulung im Steinkreis. Dann haben wir die Erstklässler in die Klasse gebracht. Danach haben wir ein Spiel gespielt. Nach der vierten Stunde durften alle nach Hause gehen.

Lilly

Die Einschulungsfeier
Ein Clown machte eine Vorführung. Alle neuen Kinder waren am Steinkreis. Die Erstklässler haben ihre Schirme aufgespannt und in die Luft gehalten. Dann sind wir in die Klasse gegangen.

Cedric