martin2 martin1

Das sagten die Schüler

Am Samstag haben sich Sternen- und Asselbachschule um 16:30 am Bleimopsplatz getroffen. Wir sind in einem großen Zug durch Spich gelaufen. Viele Häuser waren mit Laternen und Lichtern geschmückt. In dem Zug waren mehrere Musikkapellen, so dass den ganzen Zugweg über gesungen wurde. Unser Zug endete am Martinsfeuer. Als wir ankamen brannte das Feuer noch nicht richtig und mehrere Feuerwehrmänner haben es weiter angefacht. Zwei Reiter, einer davon als Sankt Martin verkleidet, sind um das Feuer geritten. Vor dem Feuer haben wir nochmal verschiedene Martinslieder gesungen. Bevor wir zur Weckenausgabe gegangen sind, brannte das Feuer richtig stark und es rieselte Funken vom Himmel. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch einen Weckmann. Nach der Veranstaltung bin ich mit meiner Schwester und ihrer Freundin an Häusern klingeln gegangen. Wir haben jeder einen ganzen Beutel voll Süßigkeiten bekommen, aber wir waren ziemlich durchgefroren.

Benny F6