Am Samstag, dem 16.05.2009 fanden die Schwimmmeisterschaften der Troisdorfer Grundschulen statt.

Die Sternenschule war auch dabei und ist gegen fünf andere Schulen angetreten. Insgesamt 38 Mädchen und Jungen der 1. bis 4. Klassen nahmen an diesem Wettkampf teil. Wir konnten uns vier Disziplinen über 25 m aussuchen, das waren Brust, Kraul, Rücken und Staffel. Die Kinder der Sternenschule haben bei den Läufen viele Punkte gesammelt, dadurch konnten sie den 2. Platz belegen. Bei der Staffel haben wir den 3. Platz gemacht.

Das sagten die Schüler

Der Wettbewerb war eine Stunde früher als geplant zu Ende. Es hat allen Eltern, Lehrern und Kindern viel Spaß gemacht, das hat man an dem großen Jubel gemerkt. In den nächsten Tagen wird es dann eine Siegerehrung in der Schule geben, bei der eine Menge Urkunden verteilt werden können.

Lena, Klasse 2/3 b