Am Freitag hat die Delfinklasse das Theaterstück "Piraten lesen nicht " vorgeführt.

Das sagten die Schüler

Am Freitag den 17.06.2011 um 17.30 Uhr bis 18.15 Uhr hat die Delfinklasse das Theaterstück "Piraten lesen nicht " vorgeführt.

Es haben 23 von 27 Kinder eine Rolle gespielt. Aber ohne die anderen 4 hätte es nicht geklappt,sie waren für Licht,Musik zuständig und Jemand der den Vorhang auf- und zumachte und nicht vergessen ein Souffleur der beim Text hilft wenn man nicht weiter weiß. Wir haben 6 Wochen geprobt. Die lange Probezeit hat geholfen,es wurde richtig gut.

Das Theaterstück handelt von Piraten die nicht lesen können.

Als der Kapitän ging, hatte die Mannschaft keinen Chef mehr, da brauchten sie natürlich einen neuen Kapitän. Alle wollten das der Stärkste der Kapitän wird. Das Spiel kennen bestimmt alle,Tauziehen,da kann nur der Stärkste gewinnen. Gewonnen hat natürlich Muskel Mischie. Er wurde dann natürlich Chef der Mannschaft,jetzt hatten sie einen neuen Kapitän.

Am einen Tag haben sie einen Schiff gesichtet und überfallen. Als man die Beute auf das Schiff geladen hat haben sie eine Schatzkarte gefunden. Sie sind zur Schlangeninsel gesegelt wo angeblich der Schatz sein sollte aber sie haben es nicht gefunden. Auf dem Schiff ist ihnen aufgefallen das man lesen können muss um die Schatzkarte zu entziffern. Da fiel ihnen Jemand ein der lesen kann. Der Pirat Schorch Schlaumeier hat ihnen geholfen den Schatz zu finden. Wenige Stunden später war jeder mit Schmuck,vollen Schatztruhen und noch vieles mehr beladen. Am Ende wurde lesen und schreiben gelernt. Sie hatten noch sehr lange was von diesem Schatz.
Das war das Theaterstück "Piraten lesen nicht".

Meinen Eltern und mir hat es sehr gut gefallen.

Samuel

Unser Theaterstück
Ich fand das Theaterstück toll auch wenn manche sich versprochen haben. Ich habe auch einen Fehler gemacht ich hätte lauter sprechen können. Aber trotzdem hat es mir viel spaß gemacht. Es ging viel zu schnell vorbei. Meinen Eltern meiner Schwester,Oma, Opa und meinem Cousin hat das Theaterstück auch sehr gut gefallen. Sie fanden auch toll das wir das so gut allein hinbekommen haben. Es war ein toller Auftritt.

Yannik

Am letzten Freitag haben wir das Theaterstück „Piraten lesen nicht“ vor den Eltern, Geschwistern und Großeltern vorgespielt. Wir haben sechs Wochen lang dafür geprobt. Das Theaterstück haben wir mit großem Erfolg gezeigt. Wir hatten alle tolle Kostüme an und sahen wir richtig gefährliche Piraten aus. Alle Piraten hatten Säbel und Messer. Dem Adrian ist während der Probe sein Säbel zerbrochen, da habe ich ihm meinen für die Aufführung geliehen. Ich fand es selber ganz gut. Ich finde, dass eine tolle Atmosphäre geherrscht hat. Meine Eltern und Großeltern und mein Bruder fanden das Theaterstück super toll. Ich war sehr, sehr aufgeregt. Meine Klassenkameraden waren zum Teil aufgeregt, zum Teil gar nicht so nervös. Ich glaube, alles hat sehr gut geklappt.

Tim

Theaterstück Piraten lesen nicht
Meine Familie fand das Theaterstück sehr schön und spannend. Sie fanden es sehr stimmungsvoll. Meine Familie fand dass wir alle unseren Text gut konnten. Mein Papa fand dass wir schöne Kostüme hatten. Sie fanden es auch sehr lebhaft und auch witzig. Ich fand das Theaterstück war gut weil alle ihre Rolle gespielt haben und ich war auch nicht nervös. Keiner hat seinen Einsatz verpasst. Des wegen sag ich das Theaterstück war gut.

Tristan

Theaterstück "Piraten lesen nicht" der Klasse F1

Am Freitag, den 17.06.2011 war es endlich so weit. Die Klasse F1 von Frau Kohrs hat das Theaterstück "Piraten lesen nicht" vorgeführt. In den Wochen davor haben wir fleißig unsere Texte und den Auftritt geübt.

In dem Theaterstück "Piraten lesen nicht" ging es darum, dass der alte Kapitän amtsmüde war. Die Piraten machten einen Wettkampf im Tauziehen und Muskel-Michi wird neuer Kapitän. Nun gehen die Piraten auf Kaperfahrt und erbeuten eine Schatzkarte. Da keiner von ihnen lesen kann, wissen sie nicht, wo der Schatz liegt. Sie holen Schorsch Schlaumeier unter Deck hervor und dieser liest ihnen die Schatzkarte vor. Später bringt Schorsch Schlaumeier ihnen das Lesen bei.

Bei der Aufführung hatte ich ein gutes Gefühl. Ich war mir sicher, dass alles klappt. Ich glaube, wir waren alle ein bisschen aufgeregt. Alle Schüler hatten ein Piratenkostüm an.  Wir haben 10 Szenen vorgespielt . Oma, Opa, Mama und Papa fanden das Theaterstück sehr schön und toll gemacht. Ich selber fand es richtig super. Das Publikum hat viel gelacht und Applaus geklatscht. So macht Schule richtig Spaß!

Philipp

Auch mir hat das Theaterstück total gut gefallen und ich bin ganz schön stolz auf die wilde Piratentruppe! Am besten fand ich, dass die Kinder ihre Texte so schnell gelernt haben und sich auf der Bühne wie richtige Piraten benommen haben. Gefreut hat mich auch, dass ich bei den Aufführungen selber gänzlich überflüssig war!!! Nun bin ich aber auch froh, dass wir mal wiedr "ganz normalen" Unterricht machen können...

Frau Kohrs