Schulfest

Schulfest 2018     Schulfest 2016      Schulfest 2015               Schulfest 2014 

Bis 2013 fand an unserer Schule alle zweiJahre zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten ein Schulfest statt. In den letzten Jahren waren dies z.B. ein Lesefest oder ein Spiel- und Sportfest.

Im Schuljahr 2008/ 2009 fand unser Schulfest im Anschluss an eine Zirkus-Projektwoche statt. In Zusammenarbeit mit dem Zirkus ZappZarap wurden von allen Kindern und Lehrerinnen der Schule innerhalb einer Woche ein abwechslungsreiches Zirkusprogramm auf die Beine gestellt. Zum krönenden Abschluss gab es dann vier Zirkusvorstellungen , bei denen alle Mitwirkenden ihr Können zeigen durften. Die Vorstellungen wurden durch kulinarische Angebote unterbrochen oder auch eingerahmt. Hierzu haben viele Eltern durch ihre personelle oder auch finanzielle Unterstützung beigetragen. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein und anderen Institutionen konnten wir das große Projekt in diesem Jahr durchführen und so ein Schulfest der ganz besonderen Art feiern.  

Im Schuljahr 2010/2011 stand unser Schulfest ganz im Zeichen des Tutmirgut-Projektes. Im Anschluss an eine Projektwoche mit den Schwerpunktthemen Bewegung, Ernährung und Stressregulation wurde unsere Schule im Rahmen des Schulfestes als "Tutmirgut"-Schule zertifiziert.

Seit 2014 haben wir unsere Kunstausstellung und unser Schulfest zu einem großen Fest zusammengelgt, das ab sofort einmal im Jahr an einem Samstag stattfindet!