In diesem Beitrag lesen Sie einige Eindrücke unserer Sternenschulkinder zu ihrem zu ihrem Erlebnistag, viel spaß dabei.

Das sagten die Schüler

Am Projekttag hat Katja mich mit einer Augenmaske über den Schulhof geführt. Danach sollten wir uns im Kreis aufstellen. Katja musste mir gegenüber stehen. Nun bekamen wir beide eine Augenmaske. Dann sollten wir uns blind finden. Wir sollten anschließend durch das Spinnennetz gehen ohne es zu berühren. Die halbe Klasse sollte versuchen die Steine so schnell wie möglich an die Insel zu bringen. Der Projekttag hat mir sehr gut gefallen.

Lina

Ich war am Dienstag mit der E6 beim Projekttag. Dort sind wir über Seile balanciert. Wir haben oft Rückwärtsrollen gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so witzig wird. Dann sind wir eine hohe Leiter hochgeklettert. Dann war ich blind und wurde geführt. Dann waren alle blind und wir mussten unseren Partner finden. Dann sind wir steif von der Leiter gefallen und wurden aufgefangen. Dann wurden wir durch Bänder geschoben. Dann war Schulschluss.

Florian

Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Man sollte sich einen Partner suchen und der Partner hat eine Augenbinde bekommen. Dann sollte man den Partner überden Schulhof führen. Danach sollte der Partner sich fallen lassen und der andere sollte den Partner auffangen. Dann sollte sich einer auf die Leiter stellen und alle anderen Kinder sollten einen auffangen. Dann waren Seile zwischen zwei Bäume gespannt und man sollte als Gruppe hindurchkommen ohne die Seile zu berühren.Dann haben wir die Gruppen getauscht und wir waren an der Slackline. Zum Schluss sind wir auf eine hohe Leiter geklettert.

Lennox

Freddie und Tino waren bei uns in der Schule. Tino hat mit uns Spinnennetz gespielt. Das geht so: Zwischen zwei Bäumen sind Seile aufgehängt. Die Kinder müssen durch die Löcher schlüpfen ohne die Seile zu berühren.Wenn ein Kind ein Seil berührt müssen alle Kinder wieder zurück auf die andere Seite. Später sind wir auf der Slackline balanciert und auf der Leiter hoch geklettert. Es war sehr schön.

Katja

Wir sollten durch das Spinnennetz gehen ohne es zu berühren. Die halbe Klasse sollte versuchen die Steine so schnell wie möglich an die Insel zu bringen. Der Projekttag hat mir sehr gut gefallen.

Lina

Wir waren heute sehr viel draußen. Ich habe viel gelernt. Am meisten hat mir das Laufen auf den Seilen Spaß gemacht.

Livia