Unsere Sternenbücherei

Schon seit langer Zeit war die Einrichtung einer Bücherei in der Sternenschule in Planung. 

Im Schuljahr 2008/2009 wurden die Pläne konkret umgesetzt. Mit Hilfe zahlreicher Bücherspenden, durch den Kauf neuer Buchbestände, einer neuen Büchereieinrichtung und mit der großartigen Unterstützung durch Eltern konnte die Sternenbücherei im Mai ihre Eröffnung feiern.

 

Seitdem können die Schülerinnen und Schüler in der Sternenbücherei mit eigenen Ausweisen Bücher ausleihen und in festen Büchereistunden in der Bücherei stöbern!!!

Ein herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!!!

Seit einiger Zeit haben wir auch ein richtig schönes Bücherei-Schild über unserer Tür!!!

 


 

Alle zwei Wochen haben die elf Klassen der Sternenschule nun eine Büchereistunde, in der die Kinder in Büchern lesen, Bilderbücher anschauen, Bücher ausleihen und zurückgeben können. Ermöglicht werden diese besonderen Stunden durch den fleißigen Einsatz unserer Bibliotheksmütter, ohne die diese Aktionen nicht möglich wären.

An dieser Stelle sei Ihnen dafür noch einmal herzlich gedankt!!!