Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern der Sternenschulkinder,

es ist tatsächlich schon um, das Schuljahr 2022/2023. Der Förderverein wünscht Ihnen und Ihren Familien schöne Sommerferien! Unseren Schulabgängern wünschen wir alles Gute an ihren neuen Schulen und hoffen, dass sie sich gerne an ihre Grundschulzeit zurückerinnern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr Förderverein „Freunde und Förderer der Sternenschule Spich e.V.“

Der Förderverein

Bei strahlendem Sonnenschein begann am 13. Mai 2023 das Schulfest unserer Schule. Der Förderverein unterstützte wie in jedem Jahr bei Organisation, Verköstigung und Bonverkauf.

Besonders dank der tollen Unterstützung durch Sie, liebe Eltern, und des großen Einsatzes der Kinder an ihren Stationen, konnten wir einen tollen Tag erleben.

Fußball-Grundschulcup der Stadt Troisdorf

Der Förderverein

Am 2. Juni ging es für einige Kinder der Sternenschule zum Fußball-Grundschulcup der Stadt Troisdorf, gekleidet in neuen dunkel blauen Trikots mit unserem Schullogo. Natürlich haben wir alle fest die Daumen gedrückt!

Sternenschulbücherei

Der Förderverein

Für den Förderverein gab es noch ein ganz besonderes Highlight. Nach den Osterferien haben wir anlässlich der Neugestaltung der Sternenschulbücherei einen Kreativwettbewerb zum Thema „Mein Lieblingsbuch“ ausgerufen.

Aus insgesamt 56 Buchpräsentationen haben wir eine Vorauswahl getroffen und aus diesen je 3 Gewinner für die E- sowie die F-Stufe ausgelost. Die Gewinner wurden auf der Schulversammlung am 8. Mai 2023 vorgestellt und beschenkt.

Herzlichen Glückwunsch und einen ganz großen Dank an alle Kinder, die am Wettbewerb teilgenommen haben. Alle Buchpräsentationen werden in der Sternenschulbücherei ausgestellt.

Die Sternenschulbücherei wurde insgesamt mit zwei neuen Sofas, zahlreichen Sitz- und Kuschelkissen, Wandbildern und über 250 Büchern ausgestattet. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Ausblick auf das Schuljahr 2023/24

Am 8. August empfangen wir die Schulneulinge und möchten das gern traditionell gesellig gestalten. Wir stellen Kaffee und Wasser zur Verfügung und suchen dazu weiter nach Unterstützung. Vielleicht haben Sie etwas Zeit? Wir freuen uns über jede Hilfe.

Ende September wird voraussichtlich unsere nächste Mitgliederversammlung stattfinden. Hier geben wir einen genauen Überblick über unsere Arbeit, inkl. detaillierter Informationen zu Ausgaben und Einnahmen im letzten Jahr und der Planung für das kommende Schuljahr. Eine offizielle Einladung erfolgt dazu frühzeitig. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.