Es gibt bei uns neun Klassenlehrerinnen, drei Klassenlehrer und einige Fachlehrerinnen und Fachlehrer für verschiedene Fächer.

Außerdem gehören zu uns zwei Sonderpädagoginnen, die in verschiedenen Lerngruppen zur Verfügung stehen. Wir werden unterstützt durch einen Sozialpädagogen in der Schuleingangsphase, eine Fachkraft im multiprofessionellen Team und eine Schulsozialarbeiterin. Wir haben zurzeit zwei Lehramtsanwärterinnen, die an der Sternenschule praktisch ausgebildet werden. Wir bilden sowohl im Bereich des Grundschullehramtes als auch im Bereich der Sonderpädagogik aus. Zudem gehören immer mal wieder Praktikantinnen und Praktikanten aus Schule und Universität zum Team. Ganz wichtiger Teil der Sternenschule ist das Mitarbeiterteam der Trogata. Jeder Trogataklasse ist mindestens ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin der Trogata fest zugeordnet.

Unser Schulleitungsteam besteht aus der Schulleiterin Vera Schlecht-Geschke und der Konrektorin Anja Kohrs.

Die gute Seele unserer Schule ist Frau Grothe, die dreimal wöchentlich (Di, Do, Fr) vormittags im Sekretariat anzutreffen ist. Herr Schumann ist unser Hausmeister und täglich gleichermaßen für Kinder, Lehrerinnen und Eltern im Einsatz.

Vera Schlecht-Geschke

"Wege enstehen dadurch, dass man sie geht."
(Franz Kafka)

Anja Kohrs

Konrektorin / Klassenlehrerin: Delfin-Klasse F1

"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen."
(Astrid Lindgren)

Katharina Amriko

Christina Beiske

Klassenlehrerin: Mäuse-Klasse F5

Younes Bello

Fachkraft im multiprofessionellen Team

Vanessa Brandt

Sebastian Dreesbach

Lehramtsanwärter Primarstufe

Tanja Fridrich

Klassenlehrerin: Marinenkäfer-Klasse E6

Carmen Grau

Uschi Grothe

Sekretärin

Mathias Hartisch

Klassenlehrer: Bienen-Klasse E2

Katarzyna Jendrzok

Sozialpädagogische Kraft in der Schuleingangsphasse

Lisa Ladwig

Schulsozialarbeiterin

Erfahren Sie mehr über die Schulsozialarbeit an der Sternenschule.

Nicole Lison

Klassenlehrerin: Puma-Klasse F6