Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte! Nun ist die erste ganze Schulwoche schon herum und ich hoffe, dass sich die Aufregung etwas gelegt hat und nun Alltag bei Ihnen Zuhause einkehren kann.

An dieser Stelle begrüßen wir ganz herzlich alle neuen Erstklässler und einige weitere neue Sternenschulkinder bei uns 😊.

Mit diesem Brief möchte ich Sie direkt auf unser Jahresmotto einstimmen. „Jeck und bunt durchs Jahr“ heißt es in diesem Schuljahr und das hat auch einen guten Grund: Unsere Kollegin Frau Grau ist in diesem Jahr Karnevalsprinzessin in Spich! Wir freuen uns sehr und möchten Sie mit zahlreichen Aktionen unterstützen. Ein Highlight kann ich schon nennen: Die Sternenschulkinder haben in diesem Schuljahr die Gelegenheit, gemeinsam und mit Ihnen in Kooperation mit dem Förderverein am Rosenmontagszug in Spich teilzunehmen. Einen gesonderten Brief erhalten Sie hierzu zeitnah.

Außerdem erwartet die Kinder ein weiterer Höhepunkt in unserem Schulleben: Die vier Jahre sind rum und im Juli findet unser Zirkusprojekt statt. Hier können Sie sich schon Freitag, den 10.07.2026 (auch am Nachmittag) und Samstag, den 11.7.2026, als verpflichtende Schultage vormerken. Auch hierzu erhalten Sie bald weitere Informationen.

Unsere aktuellen Termine finden Sie wie immer auf unserer Homepage unter www.sternenschule.de

Hervorheben möchte ich die Übersicht über die beweglichen Ferientage/Ausgleichstag für das Schulfest, an denen unterrichtsfrei für die Kinder ist:

Freitag, 13.2.26,

Montag, 16.02.26,

Dienstag, 17.02.2026,

Freitag, 15.5.26

Außerdem findet kein Unterricht UND keine Trogata am Montag, den 15.12.25 statt. Wir nehmen an diesem Schultag an einer gemeinsamen Fortbildung teil.

Ein Hinweis von meiner Seite noch zum Schluss: Manchmal sehen Sie die Schulnummer auf Ihrem Telefon und rufen dann zurück, um zu erfahren, warum angerufen wurde. Allerdings ist unser Sekretariat nicht immer besetzt, so dass niemand Ihr Gespräch annimmt und auch ein gewünschter Rückruf von uns dann nicht erfolgt. Da ich nachvollziehen kann, dass Sie dies vielleicht beunruhigt: In einem Notfall werden wir auf allen Nummern versuchen, jemanden zu erreichen, auch mehrmals! Umso wichtiger: Halten Sie Ihre Notfallnummern aktuell, so dass wir bei einem Unfall auf jeden Fall einen Ansprechpartner erreichen können.

Nun wünsche ich Ihnen allen ein wundervolles spätsommerliches Wochenende!

Herzliche Grüße Vera Geschke