Schülerbetreuungsverein
Gemeinschaftsgrundschule Troisdorf-Spich e.V.

sternenschule troisdorf einschulung und anmeldung

Der Betreuungsverein der Asselbachschule und Sternenschule in Spich ist 1996 durch eine Initiative von Eltern entstanden. Kindern, die nicht das Angebot der TroGaTa wahrnehmen, ermöglicht der Verein eine sichere Betreuung bis 14 Uhr. Zurzeit werden an unserer Schule rund 60 Kinder betreut. Der Mitgliedsbeitrag für den Schülerbetreuungsverein beträgt 70 Euro pro Monat.

Tägliche Betreuung
An Schultagen betreut der iPunkt die Kinder nach Unterrichtsende bis 14 Uhr sowie Freitags von 8 Uhr bis 9 Uhr.

Ferienbetreuung
In den Sommerferien (1., 2. und 6. Ferienwoche), Herbst- und Osterferien (jeweils 1. Ferienwoche) bietet der iPunkt Betreuung nach Voranmeldung und einem zusätzlichen Beitrag an.

Die Betreuerinnen erwarten die Kinder in unseren Räumen:

• Wir nehmen einen kleinen Imbiss!
  • Wir spielen, malen, basteln, bauen und vieles mehr!
  • Wir machen freiwillig Hausaufgaben!
  • Wir haben viel Spaß zusammen!

Die Zeit im iPunkt ermöglicht den Kindern, sich nach dem Unterricht zu erholen, mit Freund*innen zu spielen und den Kopf freizubekommen, um sich so um 14 Uhr ausgeglichen auf den Heimweg zu machen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

1. Vorsitzender: Dr. Michael Koch – 02241-169 41 94 (Asselbachschule)
  2. Vorsitzende: Lisa Hallau – 02241-899 43 95 (Sternenschule)

Geschäftsführerin: Andrea Ehlen – 0162-75 100 03 (Mi + Do: 18-20 Uhr)

Teamleitung im iPunkt: Sabine Bickel – 02241-1691675 (Mo – Fr: 11.30-14 Uhr)

Interesse?
Schauen Sie sich gerne unsere Räume an und verschaffen Sie sich einen Überblick. Anmeldebögen erhalten Sie hier auf der Webseite, im iPunkt, im Sekretariat der Schule oder spätestens beim Aufnahmegespräch der Grundschule.

Voranmeldebogen für den Schülerbetreuungsverein iPunkt
PDF Download (0,2 MB):

Anmeldung zur Ferienbetreuung 2023/2024
PDF Download (0,5 MB):

Stellenausschreibung

Betreuung für Schulkinder in Spich auf Minijobbasis

Der Schülerbetreuungsverein GGS Troisdorf-Spich e.V. sucht für die Übermittagsbetreuung von Grundschulkindern tatkräftige Unterstützung!

Für die Kinder unserer Vereinsmitglieder bieten wir an Schultagen von 11:45 Uhr bis 14 Uhr eine Übermittagsbetreuung sowie in den Ferien von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr eine Ferienbetreuung an. Dabei wird ein kleiner Imbiss eingenommen, gespielt, gemalt, gebastelt, gebaut, freiwillig Hausaufgaben gemacht und viel gelacht!

Es handelt sich um eine Teilzeittätigkeit auf Minijobbasis mit Vergütung nach Mindestlohn.

Wenn Sie gerne Teil

• eines motivierten und humorvollen Teams werden möchten,
  • Spaß am Spiel und im Umgang mit vielfältigen tollen Kindern haben und
  • am besten auch noch starke Nerven mitbringen,