Unsere Löwenklasse im Schuljahr 2013/14

Ausflug zur Naturschule Aggerbogen
                    
Zu Sankt Martin hat die Löwenklasse Sternenlaternen gebastelt. 

Die haben im Dunkeln toll geleuchtet.

Wir backen Plätzchen - natürlich im Dezember!

Die Löwenklasse zur Adventszeit. Wir haben während unseres Reli-Projektes tolle Krippen im Schuhkarton gebastelt.
Karnevalserlebnisse der Kinder der Klasse E1

 

Die Löwenklasse an Karneval 2014. 

Alle verkleidet und gut gelaunt.

Ich fand alles gut. Am besten fand ich den Zug in Spich. Weil wir da am meisten gefangen haben. Wir haben 4 Bälle gefangen. Ich habe auch noch wo anders geschlafen. Bei dem Zug war mein Onkel dabei.

(von Dennis)

 

Ich bin zu Karneval als Darth Vader gegangen. Am Samstag war ich mit Dennis in Wahn beim Zug. Montag war ich mit meiner Familie in Spich. Dort waren zwei Freunde von Niklas dabei. Wir haben viele Kamelle gesammelt. Das Beste ist das wir zwei Bälle gefangen haben.

(von Timo)

 

Karneval in Kriegsdorf

Am Sonntag bin ich mit meiner Familie zum Umzug gegangen. Ich fand Karneval schön weil mein Opa eine rosa Perücke auf hatte und mein Vater hatte eine blaue. Ich war selbst ein Rapper und mein Bruder war auch Rapper und wir haben viel Süßes gefangen.

(von Can)

 

Karneval

Ich bin als Gärtner im Rosenmontagszug mitgegangen. Ich habe Mirja, Malte und Jenna gesehen. Jenna ist eine Freundin aus dem Kindergarten. Lukas und Lara habe ich erst am Ende gesehen. Marios Bruder und Schwester waren da, nur Tobias nicht. Ich habe gesagt: „Wo ist Tobias?“ Sie haben gesagt: „Er ist im Krankenhaus.“ Obwohl Tobias mir heute gesagt hat, dass er in der Kinderklinik ist.

(von Esther)

 

Im Sportunterricht haben wir uns eigene Stationen zum Thema Rollbrett ausgedacht. Alle Kinder der Löwenklasse haben den Rollbrettführerschein bestanden.