Unsere Löwenklasse in den Schuljahren 14/15 und 15/16
Die Löwenklasse 

im September 2015

Einschulungsfeier 2014

 

Ich fand die Einschulungsfeier schön. Wir sind in die Turnhalle gegangen. Dann haben die Kinder etwas vorgeführt für die Erstklässler. Dann sind die Neuen in die Klassen eingeteilt worden. Wir sind in die Klasse gegangen. Alle Eltern mussten draußen warten. Wir haben die Namen geklatscht. Meine Patin geht mit mir in den i-Punkt. (Loreen, E1)

 

Die Pause ist schön. Ilja ist nett und der Tag war schön. (Julian, E1)

Wir waren in der Turnhalle. Die Kinder der E4 und F4 haben ein Lied gesungen. Die Kinder haben ein lustiges Theaterstück aufgeführt. Es gab einen großen Applaus. Mir hat es sehr gut gefallen. Das war ein schöner Schultag. (Richard, E1)

 

                    

Herbstferien der Löwenklasse

Ich war mit dem Julian im Sealife. Wir haben Seesterne gestreichelt. Ich habe einen Krebs mit hellblauem Blut gesehen. (Malte)

Ich und meine Schwester und ihre Freundin, wir waren im Kino. Wir haben gegrillt. (Tuana)

Ich war in den Herbstferien im Harz in Ilsenburg. Wir waren viel wandern. Ich habe mit meinem Papa Feuer gemacht. Ich habe mit meiner Familie Pilze gesucht und gefunden. Wir haben auch Fliegenpilze gesehen. Viele Pilze waren leider von Schnecken zerfressen. Wir sind zweimal einen ganzen Tag lang gelaufen. Wir waren an der Steinernen Penne und am Ausflugsziel Drei Annen Hahne. Da haben wir ein Kätzchen gesehen. Mir hat der Besuch in der Tropfsteinhöhle sehr gut gefallen. Dort stand ein zwei Meter großes Höhlenbärenskelett. In Wirklichkeit waren sie aber doppelt so groß. Mir hat es sehr gut gefallen. (Richard)

Ich war in den Herbstferien in Holland. Wir waren in Slakaren. Da war ein überschlagenes Schiff. Und eine Looping Achterbahn. Es gab eine Pferdeschau und eine Zirkusschau. Wir hatten ein eigenes Pony. Das Pony hieß Imutsi. Wir sind viel geritten. (Loreen)

Meine Herbstferien waren schön. Ich habe mich mit meiner Freundin getroffen und eine schöne Zeit gehabt. Ich war auch schwimmen mit meiner Mama. (Irem)

Spaßige Sternenstunde im September

Das war toll. Wir haben schöne Spiele gespielt und haben ein schönes Frühstück gemacht. (Mieke)

Ich fand die spaßige Sternenstunde toll. Ich fand die Spiele heiße Murmel und Zuzwinkern toll. Ich fand toll, dass wir die spaßige Sternenstunde draußen gemacht haben. (Nico)

Bei der spaßigen Sternenstunde haben wir Zuzwinkern gespielt. Danach haben wir Murmel übergeben gespielt und dann haben wir mit unserer Partnerklasse gefrühstückt. Ich saß neben Can, Timo, Dennis, Lukas, Liam, Armaan und Massimo. (Maxim)

In der spaßigen Sternenstunde haben wir viele Spiele gespielt. In der spaßigen Sternenstunde sind wir zum ersten Mal auf den Schulhof gegangen. Am besten hat mir das Spiel Plumpsack gefallen obwohl ich nicht dran war. Wir haben auch eine Sandwanderung gemacht. Wir haben viele tolle Spiele danach noch gemacht und sind dann reingegangen. (Mirja)

Wir haben folgende Spiele gemacht: Meeresspiel, Tanzen mit Musik, Plumpsack. Ich fand es gut. (Florian)

Ich habe verschiedene Spiele gemacht. Mir hat es gefallen, weil so viele Kinder da waren. (Charlize)

 

 

Wir, die Löwenklasse, haben unsere Klassenregeln vorgespielt und uns dabei fotografiert. Kannst du erkennen, welche Regel wir meinen? Viel Spaß beim Raten. (Wenn du die Lösung herausfinden willst, kannst du in unsere Klasse kommen.)