Unsere Löwenklasse (E1)

im Schuljahr 2018/ 2019

Das ist unsere Klassenlehrerin Frau Volland!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

von Ilyas

Die Löwenklasse hat im Unterricht Vorträge und Plakate 

zum Thema Raubtiere hergestellt. 

Alle Gruppen waren fleißig und sind sehr stolz auf ihre Ergebnisse.

 Gut gemacht!!!

Einmal in der Woche gibt es am grünen Donnerstag viele gesunde Sachen!

Dieses Mal gibt es einen gesunden Löwen für die Löwenklasse!

von Finn                                                                     von Fabio

Wir schreiben Geschichten über Pingu!

von Eren

von Henk

Das Eislaufen

Wir, die E1 und F1, waren mit Herrn Thomas, Frau Volland, Frau Grau und Frau Kohrs Eislaufen. Wir waren in der Eishalle in Troisdorf. 

Am Anfang sind ganz viele Kinder an der Bande gefahren. Nach und nach ging es dann ganz gut. Nach einer Zeit hat Frau Grau mit uns Übungen gemacht. Das hat mindestens 15 Minuten gedauert. Danach  durften wir noch mal alleine fahren. Dann war unsere Zeit um. Und wir haben unsere Schlittschuhe ausgezogen und sind dann in die Schule zurück gegangen.

Das Eislaufen hat uns viel Spaß gemacht!    

geschrieben von Sascha (E1) und Clea (F1) am 26.02.2019.

fotografiert von Lea

fotografiert von Lea

Eislaufen

Wir, die E1 mit der F1, sind Schlittschuh gefahren.

Wir sind in die Eissporthalle Troisdorf gegangen.

Fast alle konnten schon Eislaufen.

Wir durften auch Übungen auf den Eis ausprobieren.

Zwischendurch durften wir frühstücken und trinken.

Wir hatten viel Spaß!

geschrieben von Mesut( E1) und Lina (F1) am 26.2.2019

Schuljahre 2014/15 und 2015/16
Schuljahr 2013/14 Schuljahr 2012/13
Schuljahr 2011/12 Schuljahr 2010/11