Unsere Bienenklasse (E2)

Ich heiße Janika. Ich gehe in die 2.Klasse der Bienenklasse. Nach den Sommerferien haben wir eine neue Lehrerin bekommen.

Sie heißt Frau Lütkenhorst und sie ist sehr nett. Wir sind in unserer Klasse 12 Erstklässler und 7 Zweitklässler.

Unser Klassentier ist die Biene.

Wir haben in der Klasse einen Wochenplan. Da steht drauf, was für Hausaufgaben wir aufhaben. Die Erstklässler haben 1 bis 2 Hausaufgaben und die Zweitklässler 2 bis 3 Hausaufgaben.

Im Moment haben wir mit Frau Schatz das Thema Krokodil und Giraffe.

Viele Grüße - Janika  

 

Ich finde gut, dass wir so eine sportliche Klasse haben. Da macht der Sportunterricht viel mehr Spaß, da wir uns da so richtig austoben können.

Wir verstehen uns eigentlich alle ganz gut, bis auf ein paar Rangeleien am Aufstellplatz.

Dass die Erstklässler mittlerweile in der Schule richtig gut mitmachen finde ich auch gut. Ich finde es schön, dass viele meiner Freunde aus dem Kindergarten dabei sind. 

Elias - Bienenklasse E2

 

Meine Klasse ist die Bienenklasse.

Wir sind 19 Kinder, meine Lehrerin heißt Frau Lütkenhorst.

Die erste und die zweite Klasse haben zusammen Unterricht.

Fabian                           

 

 

 

 

... und hier ein Ausflug-Tipp!!

Karneval 2011

Sankt Martin


 

Ich bin in der Flöten AG

Wir haben schon viele Noten gelernt, z. B. A,C,D,G und F. Unsere Flötenlehrerin heißt Frau Hawle. An Weihnachten 2010 haben wir vor der ganzen Schule das Lied „Weihnachtsmusik“ vorgespielt.

Meine Lieblingslieder heißen:

Melodie aus Mariisch und die Melodie aus Finnland. Wir sind 8 Kinder in der Flötengruppe. Ich gehe sehr sehr gerne in die Flöten AG.  

Janika