Unsere Bienenklasse in den Schuljahren 2015 bis 2017

Die Bienenklasse im Oktober 2016                                                                                        Unser Klassenlehrer Herr Hartisch!

"Alle Mäuse lernen lesen"

Für die Klasse E2 fanden in den letzten Wochen einige Unterrichtsstunden auf unserer Theaterbühne statt. Ende Mai waren dann die Proben zu dem
Mini-Musical "Alle Mäuse lernen lesen" abgeschlossen.

Mit viel Stolz, Freude und etwas Lampenfieber, präsentierten die Kinder dann vor den eigenen Eltern und Verwandten sowie vor den Nachbarklassen ihr 40minütiges Theaterstück.

Trotz der Aufregung klappte alles prima. Die Kinder kümmerten sich während der Vorstellung  sogar selbstständig um die Szenenwechsel, das Umbaulicht, die Scheinwerfer, den Vorhang  und die Kostüme.

Es gab viel Applaus und "...die kleinen Mäuse hatten sich verändert.  Sie waren nun viel selbstbewusster und mutiger geworden."

Wir basteln Laternen für den Martinszug

 

 

 


September 2015