Unsere Elefantenklasse (E3)

Meine Klasse E3
Es gibt 28 Kinder in unserer Klasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Turrill. Sie ist sehr nett. Unser Klassentier ist der Elefant. Wir haben viele Bilder von Elefanten in unserem Klassenraum. Die Erstklässler heißen Elies und die Zweitklässler sind die Fanten. Wir machen immer tolle Ausflüge. Ich mag die Elefantenklasse sehr gerne.
David, E3

Meine Klasse
Alle sind nett. Ich habe die Anna als Partnerin. Anna ist nett. Sie ist eine gute Partnerin. Der Unterricht gefällt mir. Ich mag warme Dusche aber ich muss immer lachen. Ich streite mich manchmal. Das tut manchmal weh und manchmal nicht.
Anna Landers Klasse E3

Wir sind in der Elefanten Klasse E3 28 Kinder. Wir gehen in die 1. und 2. Klasse. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Turrill. Wir sind eine nette Klasse.

Steffen
Hallo Liebe Klasse  E3,
ich  finde  es sehr  toll  das  Frau Turrill  die Klassenleitung  übernommen  hat  aber  ich  finde es auch  sehr  toll  das  Frau  Geschke  noch  mit Mathe  macht.
Johanna (E3)


Elefantenklasse

Unsere Klassenlehrerin  heißt Frau Turrill und ist 28 Jahre alt. Auch unterrichten uns Frau Geschke, Frau Schmitt, Frau Hartmann und Frau Stiel. Wir sind 28 Elefantenschüler; davon sind 15 Fanten (Zweitklässler) und 13 sind Elis (Erstklässler).
Zurzeit besprechen wir das Thema Elefanten. Mein Freund David und ich haben ein großes Plakat darüber gemacht. Ich gehe gerne in die Elefantenklasse.
Von Matthias

Das Schlittschuhlaufen

Wir waren mit unserer Klasse E3 und unserer Partnerklasse F3 am 6.12.2012 in der  Eissporthalle in Troisdorf Schlittschuhlaufen.

Morgens sind wir von der Sternenschule zur Eissporthalle gelaufen. Es war an diesem Tag sehr kalt. Als wir dort angekommen sind wurde gerade mit einer Maschine das Eis neu gemacht und wir konnten uns Schlittschuhe ausleihen. Dann sind wir aufs Eis gegangen und sind Schlittschuh gelaufen. Das war toll.

Anschließend sind wir zur Schule zurück gelaufen. Der Ausflug war sehr schön.

David

Nikolausausflug zum Schlittschuhlaufen

 

Schlittschuhlaufen

Ich bin mehr als 10 mal hingefallen. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht. Ich war erst zum 2. mal da. Von Ediz war die Mutter da von Anna-Lena und noch vom Fabian.  

Anna L.

 

Einschulungsfeier
Am 23.08.2012 wurde mein Partner Matthias eingeschult.
Für Matthias und die anderen Kinder sangen die Klassen E5 und F2 das Lied von der tanzenden Katze. Anschließend wurde der Sternenschultanz getanzt. Gerne hätte ich ihn auch getanzt. Ich habe mich sehr gefreut Matthias in die Elefantenklasse begleiten zu können.
Von MATTHIAS (E3)

Die Einschulungsfeier
Vorgestern, am 23.08.2012 kamen die neuen Erstklässler in die Sternenschule. Das haben wir in der Turnhalle zusammen gefeiert. Eine Klasse hat den Sternentanz aufgeführt und eine andere Klasse hat ein Lied gesungen. Es war sehr schön. Die Erstklässler haben sich sehr gefreut. Dann sind wir in die Klassen gegangen.                                                  David, E3
Habe mich gefreut auf meinen Partner. Habe ihn bei der Einschulung gesehen. Mir hat am besten der Sternenschultanz gefallen. Mir hat der Katzentanz gefallen :-)
Nico (E3)

Ich freue mich über die neuen Erstklässler. Die Einschulungsfeier hat mir gut gefallen, am besten der Sternentanz.                                                   Johanna (E3)

Wir  hatten zuerst Frühstückspause zehn Minuten und dann erst Pause. Dann sind wir in die Turnhalle gegangen. Dann haben ein paar Kinder den Sternentanz vorgeführt.
Dann sind wir in die Klassen gegangen. Die Fanten haben im Blubberblasenheft gearbeitet. Danach hatten wir schulfrei. Es war sehr schön.                                               Laura (E3)
Die spaßige Sternenstunde
Heute, am 31.08.2012, haben wir mit der Affenklasse eine spaßige Sternenstunde verbracht.
Wir haben eine Bewegungsgeschichte vorgelesen bekommen von Zick und Zack. Beide sind Hühner und leben auf einem Bauernhof. Sie ärgern Schweine und jagen Kühe über die Wiese. Bei Zick mussten sich alle Schüler hinstellen und bei Zack hinsetzen.
Außerdem haben wir noch Bello und das U-Bootspiel gespielt.
Wir hatten alle Spaß!
David, E3
Sternenstunde
Am Freitag war ich mit meiner Klasse in der F3, das ist die große Partnerklasse. Wir spielten Bello, Bello, dein Knochen ist weg. Es war toll.                                           Johanna E3

Spaßige Sternenstunde
Die spaßige Sternenstunde fand diesmal drinnen statt. Zuerst haben wir den Sternentanz in der Turnhalle getanzt. Danach sind wir in die Affenklasse gegangen und haben Spiele gespielt. Die Spiele hießen: Bello, Bello dein Knochen ist weg; Gluck, Gluck und Zick-Zack. Alle Spiele haben mir gut gefallen.                                             Von MATTHIAS (E3)