Klassenlehrerin

Klassenlehrerin:
Frau Mainzer

Motto:
Egal wie schwer der Weg ist, wir gehen ihn zusammen!

f2

Hasen-Klasse F2

Klassentier:
Hase

Das sagen die Kinder

Unsere F2 ist zusammen mutig und stark. Außerdem schließen wir keinen aus. Uns ist es egal ob wir unterschiedlich sind. Wir machen jeden Morgen einen gemeinsamen Morgenkreis. Wir haben auch gemeinsame Gruppentische. Jeden Freitag spielen wir alle zusammen in der Pause ein Gruppenspiel. Wir arbeiten im Unterricht zusammen und helfen uns gegenseitig.

Frau Mainzer ist unsere Klassenlehrerin. Sie hat grüne Augen und blonde Haare die meistens zu einem Pferdeschwanz gebunden sind. Sie trägt Ohrringe und oft eine Jeans. Frau Mainzer hat drei Kinder, einen Mann einen Hund und zwei Meerschweinchen. Sie ist sehr lustig und lieb.

In unserer Klasse gibt es eine Bücherecke, die viele Bücher besitzt. Außerdem gibt es eine Büroecke mit einem Drucker und Kopfhörern. Unser Klassenraum hat auch zwei Pinnwände und einen Fernseher.

In Mathe machen wir Mal, Minus, Geteilt und Plus es gibt einen blauen, grünen, gelben und roten Bereich.

In Englisch haben wir das Thema London und Olympics gehabt.

In Musik singen wir oft Lieder. Wir trommeln auch auf den Chajons und programmieren Stücke mit Garage Band.

Wir machen in Religion Bibelgeschichten und Weltreligionen.

In Sachunterricht haben wir Autos gebaut und uns hat sogar ein Feuerwehrmann besucht.

In Sport haben wir Rollbretter und wir üben immer verschiedene Sachen.

In Deutsch machen wir Trainingsplanarbeit ( TP ) und die Schreibzeit. Mittwochs gehen wir immer in die Bücherei. Dort leihen wir uns schöne Bücher aus.

In der Lernzeit machen wir 20 min Deutsch und 20 min Mathe.

Trogata Gruppenleitung & Betreuung

Jinane Merhej