Klassenlehrer

Klassenlehrer:
Herr Steller

Motto:
Ich glaube daran, dass jedes Kind enormes Potenzial besitzt und sehe es als meine Hauptaufgabe, diese Potenziale zu erkennen und zu fördern.

f3

Affen-Klasse F3

Klassentier:
Benni

Ich bin Benni, das Klassentier aus der Affenklasse.

Obwohl ich noch gar nicht so lange in die F3 gehe, muss ich euch eins sagen: Die F3 ist wirklich affenstark! Eine Sache ist den Kindern hier nämlich besonders wichtig: Zusammenhalt.

Wir sind ein wirklich gutes Team! Wenn jemand traurig ist, wird er sofort getröstet und wenn es einen Streit gibt, klären wir den gemeinsam. Ich glaube deshalb kommen die Kinder auch so gerne hier in die Klasse. Die Stimmung ist hier immer super und es wird richtig viel gelacht. Manchmal sogar im Unterricht, obwohl Herr Steller das nicht immer so super findet. Richtig böse wird Herr Steller aber nie. Natürlich lernen wir im Unterricht aber auch viele neue Dinge. Schön ist auch, dass man immer fragen kann, wenn man etwas nicht versteht. Es gibt immer ein anderes Kind oder
eine erwachsene Person, die einem helfen können. Es macht wirklich riesigen Spaß, in die Affenklasse zu gehen und hier mit den anderen Kindern zu lernen und zu lachen!