Das gibt es nur einmal!

Hurra, die Schule fällt aus!

Es war ein ganz normaler Schultag. Die F1 hatte gerade Klassenrat, da kam eine Durchsage von Frau Geschke: "Die Heizung ist kaputt und kann nicht am Sonntag repariert werden. Deshalb fällt am Montag die Schule aus., sagte sie. Eine Sekunde danach waren wir alle im Party Modus!. Aber die Lehrer fanden das nicht so toll, weil sie mussten mit Winterjacken in die Schule.

von Elian, Klasse F1

 

Heizungsausfall in der Schule

Es ist schade, dass die Schule ausfällt. Aber so konnte ich entspannt Hausaufgaben machen. Und meine Tante war da und es war ein schöner Tag.

von Lina, Klasse F1

Sonnenfinsternis

Wir waren bei meiner Omi um am Deich die Sonnenfinsternis anzugucken. Wir haben sie nicht gesehen weil es so nebelig war. Es war trotzdem schön. Dann sind wir ins Schwimmbad gegangen. Es war schön im Schwimmbad. Und davor waren wir noch beim Frisör. Danach war ich noch beim Schuhladen. Dann habe ich mit meiner Mama „de Kiz auf de weus“ geguckt. Dann bin ich ins Bett gegangen. (Linda E1, März 2015)