Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr mit allen Klassen gemeinsam zu einem Oberthema Kunstwerke im Unterricht gestaltet.

In diesem Jahr suchten wir passend zu unserem Konzept das Thema "Tutmirgut" aus. Es sind mal wieder erstaunlich unterschiedliche Kunstwerke entstanden, die wir im Rahmen unseres Schulfestes zum ersten mal präsentierten. Nun schmücken sie ein Jahr lang die Flure der Sternenschule. Kommt und staunt!

Viel Spaß dabei.

Das sagten die Schüler

Klasse F6 - Strahlenbilder Tutmirgut

Die Strahlenbilder haben wir so hergestellt: Als aller erstes haben wir Dinge ausgesucht die uns guttuen. Danach haben wir auf ein großes Blatt Papier Strahlen gemalt so das alle Wörter in die Strahlen reinpassen. Nun haben wir die Wörter mit verschiedenen Schriften und Bleistift in die Strahlen gemalt. Zum Schluss haben wir die Strahlen mit vielen verschiedenen Farben ausgemalt. Anschließend haben wir auch die Wörter mit vielen verschiedenen Farben ausgemalt. Das Kunstprojekt hat mir sehr gut gefallen.

Luca