Am Freitag fand die erste Schulversammlung der Sternenschule in diesem Schuljahr statt.

Die Klassen E2 und F2 , die diese Schulversammlung vorbereitet haben, haben das Thema „Stars for future - Sternenschule für die Umwelt“ gewählt. Die Kinder haben in kleinen Theaterstücken dargestellt, was ihnen an diesem Thema wichtig ist und was von allen Kindern der Sternenschule umgesetzt werden sollte. Es wurden dabei drei wesentliche Aspekte in den Fokus gestellt:

1. Haltet die Schule sauber!
  2. Spart Energie!
  3. Spart unnötigen Müll!

Die Schulversammlung endete mit einem zum Thema passenden Lied, welches Herr Hartisch mit mehreren Klassen eingeübt hatte.

starsforfuture

Stars for future - Aktionstag im Sepember

Anlässlich der aktuellen Debatte rund um den Klimaschutz und passend zum Motto der Sternenschule „Stars for future“ haben wir uns als Auftakt hierzu auch am Freitag in Form von zwei verschiedenen Aktionen daran beteiligt.

Gemeinsam haben alle Kinder der Schule am Ende der Pause auf dem Schulhof das Lied „We need to wake up", welches von Herrn Hartisch musikalisch begleitet wurde, gesungen.

Anschließend haben alle Klassen der E-Stufe in ein Blumenbeet in Form eines Sterns Blumenzwiebeln gesetzt.

Die F-Stufe notiert eine Woche lang Vorschläge und Ideen für klimafreundliches Verhalten.