An diesem besonderen Donnerstag im September war es wieder soweit!

Für 68 neugierige und aufgeregte Schulkinder war endlich der lang ersehnte erste Schultag gekommen. Nicht nur die Eltern, sondern auch viele Großeltern, Verwndte und Freunde begleiteten ihre Kinder an diesem wichtigen Tag in die Sternenschule. Hier hatten die Klassen E1 und F1 ein buntes Begrüßungsprogramm auf die Beine gestellt.

Nach dieser gemeinsamen Feier in der Turnhalle ging es dann endlich mit der neuen Klassenlehrerin und den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern in die Klasse. Hier gab es dann den ersten gemeinsamen Unterricht und natürlich auch eine Hausaufgabe.

Wir wünschen unseren neuen Sternenschulkindern viel Spaß in der Schule!

Das sagten die Kinder

Ich fand die Einschulung schön. Ich habe den Sternentanz mit meiner Elefantenklasse gemacht. Der Auftritt der Delfinklasse hat mir gut gefallen. Ich habe das Sternenschild getragen. Viele Grüße

Carina

Einschulungsfeier
Meine Klasse hat unseren Sternenschultanz vorgeführt. Die anderen Klassen haben andere Sachen aufgeführt. Die Erstklässler haben zugeschaut und viel geklatscht. Danach sind wir hoch in die Klasse gegangen. Dann haben wir uns hingesetzt. Die Fanten haben über die Einschulungsfeier geschrieben. Die Elis haben etwas anderes gemacht.

Kilian

Hallo, ich heiße Nina und gehe in die E2 der Sternenschule. Ich fand die Einschulung toll. Die Elefantenklasse hat den Sternentanz vorgeführt. Ich fand den Sternentanz toll. Ich fand es sehr schön als die Namen der neuen Kinder aufgerufen wurden. Danach sind wir in die Klassen gegangen. Alle Bienen und Bienchen haben sich mit Namen vorgestellt und ihre Namen an die Tafel geschrieben. Jedes Kind hat einen Paten. Ich freue mich auf das neue Schuljahr und auf Frau Lütkenhorst.

Nina

Ich fand die Einschulungsfeier sehr schön. Ich finde schön, dass ich Leon als Patenkind bekommen habe.

Nils