Einschulung 2012    

Am 23. September begrüßten wir an der Sternenschule knapp 90 neue Ertklässler und Erstklässlerinnen.
Texte aus der Klasse E1
Die Einschulungsfeier
Der Sternentanz war sehr schön. Kinder haben ein Lied gesungen und dazu getanzt, das Lied heißt die Katze tanzt allein...
Meine Partnerin hat sich gefreut und meine Patnaren heißt Maya.
Alle Erstkläsler hatten viele bunte Schultüten...
von Celina
Liebe Frau Alef,
mir hat der Sternentanz gefallen. Ich habe mich über mein Patenkind gefreut. Auf der Abschlussfeier gab es ein Gedicht und ein Lied. Die Jungen haben das Gedicht aufgesagt. Da gab es einen Tanz. Der heißt: Die Katze tanzt alleine.
Liebe Grüße, Jana
Texte aus der Klasse E3
Wir  hatten zuerst Frühstückspause zehn Minuten und dann erst Pause. Dann sind wir in die Turnhalle gegangen. Dann haben ein paar Kinder den Sternentanz vorgeführt. Dann sind wir in die Klassen gegangen. Die Fanten haben im Blubber Blasen Heft gearbeitet. Danach hatten wir schulfrei. Es war sehr schön. (Laura)

Habe mich gefreut auf meinen Partner. Habe ihn bei der Einschulung gesehen. Mir hat am besten der Sternenschultanz gefallen. Mir hat der Katzentanz gefallen. (Nico)

Am 23.08.2012 wurde mein Partner Matthias eingeschult. Für Matthias und die anderen Kinder sangen die Klassen E5 und F2 das Lied von der tanzenden Katze. Anschließend wurde der Sternenschultanz getanzt. Gerne hätte ich ihn auch getanzt. Ich habe mich sehr gefreut Matthias in die Elefantenklasse begleiten zu können. (Matthias)
Wir wünschen allen neuen Sternenschulkindern
eine tolle Zeit an unserer Schule!