Märchenhaftes Schulfest im Mai 2014

In diesem Jahr gab es an der Sternenschule ein wunderbares Schulfest! Viele Eltern, alle Kinder und Lehrerinnen haben viele Ideen und viel Zeit in die Planung dieses Festes gesteckt. Es sollte eine bunte Mischung aus allen wichtigen und schönen Elementen unserer Sternenschule sein. 

Die Eltern kümmerten sich mit vielen kreativen Ideen und tollen Beiträgen um die Verpflegung aller Besucher. Es gab ein tolles und abwechslungsreiches Salatbuffet mit sehenswerten Rohkostplatten im Foyer unserer Schule. Von diesen durften sich die Schulkinder ganz im Sinne von Tutmirgut sogar bedienen, ohne dafür zu bezahlen! 

Im Feierraum gab es leckere Kuchen und Muffins zu einer guten Tasse Kaffee ... 

... und auf dem Schulfest duftete es den ganzen Tag nach den leckeren Grillwürstchen. Die Besucher nutzten die Zeit für nette Gespräche!

Das Trinkwassermobil der Stadtwerke war mit dabei, so dass bei dem angenehmen warmen Wetter auch niemand durstig sein musste.

Sogar der Bürgermeister nutzte die Gelegenheit und ließ sich sie Sternenschule einmal ganz in Ruhe zeigen.

Jede Klasse hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht, damit sich auch kein Besucher langweilen musste. Es gab Angebote zum Bewegen, zum Entspannen, zum Basteln, zum Forschen und zum Kreativsein. 

Bobbycar-Rennen auf dem Schulhof

Erste Hockey-Versuche für Jedermann

Märchenhafte Bilder aus Zuckerkreide konnte man in der Löwenklasse selber herstellen.

Auch der i-Punkt brachte sich mit einem tollen Kreativprogramm bei den Angeboten ein!

Über das Massageangebot der Bienenklasse freute sich so mancher Besucher.

Origami konnte man bei den Mitarbeiterinnen der Sternenschul-Trogata kennenlernen.

Bei der Verkleidungsstaffel traten märchenhaft verkleidete Kinder und auch Eltern gegeneinander an.

In der Turnhalle hatte die Hasenklasse eine große Bewegungslandschaft aufgebaut.

In der Delfinklasse konnte man sich als Märchenfigur fotografieren lassen. Die Kulissen hatten die Kinder im Rahmen der Kunstausstellung hergestellt.

Parallel zu all diesen Angeboten zeigten wir die Exponate unserer diesjährigen Kunstausstellung zum Thema "Märchenhafte Künste und künstlerische Märchen". Zu den Bildern gelankt man über diesen Link: Kunstausstellung 2014 Insgesamt war das Schulfest ein voller Erfolg und sicher werden wir auch im nächsten Jahr wieder mit vereinten Kräften ein Schulfest auf die Beine stellen. Allen Beteiligten vielen Dank!