Martinszug 2015

Martinszug

Ich gehe mit meiner Laterne zum Martinszug. Ich habe eine Fischlaterne gebastelt.            (Nika)

Martinsumzug

Alle Kinder basteln Laternen. Am Abend gehen die Kinder zum Martinszug. Sie gehen zusammen zum Feuer. Sankt Martin reitet auf einem Pferd. Die Kinder bekommen Weckmänner.            (Eveline)

Heute ist Laternenumzug.

Alle Kinder haben eine bunte Laterne gebastelt. Wir sind in Gruppen über die Straßen gegangen mit leuchtenden Laternen bis zum Feuer. Uns hat auch Musik begleitet. Der Mann mit dem Pferd war Sankt Martin.

Am Ende des Feuers haben wir jeder einen Weckmann bekommen. Mir gefallen der Martinsumzug, die Lieder und die Laternen.      (Yolanda)

Martinsumzug

Die Sternenschule hat das Martinsfest gefeiert. Es hat sehr lange gedauert bis es losging. Doch dann sind wir endlich losgegangen.

Am Feuer angekommen wurde uns die Geschichte von Sankt Martin erzählt. Im Anschluss daran sind wir zur Weckmann-Ausgabe gegangen.

Ich hatte Hunger.                   (Maxim)

Wir haben uns an einem großen Platz getroffen. Dann sind wir losgelaufen mit Laternen. Wir haben Martinslieder gesungen. Wir sind ans Feuer gegangen. Und zum Schluss haben wir unser Weckbrot bekommen.                                             (Silvana)

Unser Martinsumzug

Es war sehr schön beim Sankt Martinsumzug. Wir waren beim großen Feuer. Zum Schluss haben wir einen Wecken gekriegt. Wir haben viel und laut gesungen. Meine Laterne mit Fischen war schön.       (Lena)

Der Sankt-Martins-Umzug

Es wurden viele Lieder gesungen. Manche Lieder wurden 2 oder 3 Mal gesungen. Zum Schluss haben wir einen Weckmann bekommen, der wie ein Brot aussah. Das Feuer war groß. Danach sind wir nach Hause gegangen.                                                    (Luca)

   

Unsere Klasse hat eine Fischlaterne gebastelt. Wir sind sehr weit gelaufen. Wir haben Lieder gesungen. Mein Lieblingslied ist „Laterne, Laterne“  (Valentin)

Der Sankt-Martins-Zug

Wir sind am Bleimopsplatz um 17 Uhr losgegangen. Vor unserer Klasse, der E6, war eine Kapelle. Wir haben ganz viele Martinslieder gesungen und haben dabei unsere Laterne getragen. Die Asselbachschule ist vor uns gegangen.

Es war ein langer Weg zum Martinsfeuer. Sankt Martin mit seiner Begleiterin auf dem Pferd sind um das Feuer geritten. Wir haben nach dem Feuer  einen Weckmann bekommen.                             (Sophia)