Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Schulfest der Sternenschule statt.

Auch dieses Jahr hatten wir nicht nur Glück mit dem Wetter sondern konnten dank der zahlreichen Helfer ein rundum gelungenes Fest feiern. Bereits Wochen vor diesem Tag werkelten Groß und Klein an der Organisation von verschiedenen Angeboten und an der Ausstellung der Kunstwerke für die Kunstausstellung. Durch die großartige Hilfe der Eltern und des Fördervereins konnte ein vielfältiges Angebot an Getränken und Speisen geboten werden. Erstmalig wurde neben dem üblichen Grillangebot auch ein extra Grill bereitgestellt, damit Rinderwürstchen Halal angeboten werden konnten. Gestärkt hatten alle Besucher die Möglichkeit verschiedene Angebote zu besuchen und auszuprobieren. So gab es beispielsweise ein Workshop um eigene Zeitungshüte zu basteln, einen Fußparcours um die Sinne zu schärfen, verschiedene Phänomene konnten in der Miniphänomenta bestaunt werden, Quizspiele unterhielten Groß und Klein und zur Entspannung konnte man sich bei ruhiger Musik massieren lassen. Nachdem die Kinder der Tanz-AG ihren Tanz vor großem Publikum dargeboten hatten stellten jeweils zwei Kinder aus jeder Klasse ihr Kunstprojekt vor und luden alle Besucher ein diese in der F5 zu bestaunen. Gemeinsam mit der Lehrerband und dem Chor wurden Lieder für das gesamte Publikum gesungen.

Das sagten die Schüler

Am Samstag war ein Schulfest in der Schule. Ich bin mit Papa und meiner Schwester gekommen. Oma und Opa und unsere große Freundin Luci natürlich auch. Ich habe eine Papierrose gebastelt und Luci geschenkt. Dann haben wir Dienst an unserer Station gehabt. Anschließend sind wir zum Singen gegangen. Danach sind wir nach Hause gefahren.

Nika, E6

Unser Schulfest
Am Samstag habe ich drei Schokoladen-Muffins gegessen. Danach hatte ich Dienst. Es war viel Arbeit. Dann haben wir das Lied „Künstlerzeit“ gesungen.

Jenny E6

Am Samstag war unser Schulfest. Ich bin mit dem Fahrrad zum Schulfest gefahren. Anschließend habe ich im Steinkreis gesungen. Dann war mein Vater am Grill. Danach hatte ich Dienst in meiner Klasse. Ich freue mich auf das nächste Schulfest.

Julian E6

Die F1 hatte die Quizklasse. Wir haben dort ganz viele Quizspiele gespielt. Es gab ein Kinderquiz, das Dings, Montagsmaler, Teamwork, Pantomime und Tabu. Jeder der reinkam, wurde von unserem Spaßfieber angesteckt!

Zeynep F1

Ich war am Samstag in der Sternenschule. Ich war beim Fußparcours in der E6, dann bin ich in die F6 gegangen. Da habe ich ein Ausmalbild gemalt. Dann bin ich in die F5 gegangen. Da habe ich mir die Bilder angeguckt.

Rihanna E6

Am Samstag war das Schulfest in der Sternenschule. Etwas später, um 13 Uhr, mussten wir singen. Wir haben „Künstlerzeit“ gesungen. Etwas später bin ich zu meiner Mama gegangen und habe eine Wurst gegessen. Dann bin ich nach Hause gegangen. Ich freue mich auf das nächste Schulfest.

Yolanda E6

Beim Schulfest habe ich Kilian getroffen. Kilian und ich haben geschaukelt. Ein paar Stunden später hatten Alessandro und ich unseren Auftritt als Klassensprecher. Kilian, Melissa und ich haben sich verabredet um ins Gebäude zu gehen. Kilian hat uns Wasser zum Trinken geholt. Ich habe mir eine Wurst geholt. Als ich wieder kam waren Melissa und Kilian verschwunden. Aber am Ende haben wir uns wiedergefunden.

Annika E3

Ich bin mit dem Fahrrad zum Schulfest gefahren. Dann habe ich Menschen- Drei- Gewinnt gespielt und das Spiel anderen Kindern erklärt. Anschließend habe ich mit meinen Freunden gespielt.

Raphael, E3

Es war schön. Auf dem Schulfest gab es Kettcars, mit denen man Slalom fahren konnte. Ich habe einen Hut gebastelt. Ich war auch Burger essen. Ich fand das Schulfest cool.

Julian, E3

Das Schulfest war toll!
Ich und Annika waren zusammen Blumen basteln. Aber dann kam Florian und hat Annika gesagt, dass sie zum Steinkreis muss, um etwas zu unserem Feuerwerk mit Zuckerkreide zu erklären. Als Annika fertig war, hatten wir beide von 13.00-13.30 Dienst. Da habe ich gegen meine lieblings I- Punkt Betreuerin Tina gespielt. In der ersten Runde habe ich bei Menschen- Vier- Gewinnt gewonnen, weil sie nicht den anderen die Reihe kaputt gemacht hat. Aber in der zweiten Runde hat Tina gewonnen. Dann habe ich den ganzen Schulhof nach meinen Freunden abgesucht. Dann habe ich Wiebke und Annika gefunden. Zusammen sind wir in die F6 etwas malen gegangen. Es war toll.

Melissa, E3

Das Schulfest
Auf dem Schulfest haben Annika und ich etwas im Steinkreis über unser Kunstprojekt gesagt, weil wir die Klassensprecher sind. Ich hatte Dienst mit Raphael. Vor dem Dienst sind Raphael und ich auf den Berg gegangen. Auf dem Berg haben Raphael und ich ein Indianer Haus gefunden. Mein Papa hatte auch Wasserdienst und ich habe ihn geholfen.

Alessandro, E3

Ich bin zum Bon Stand gegangen und habe mir 6 Bons geholt. Ich habe zwei Muffins gegessen. Ich fand den Schoko- Bananen- Muffin am leckersten. Melissa und ich haben eine Wurst gegessen. Wir haben viel Gemüse gegessen. Außerdem habe ich viel getrunken, weil es so heiß war. Am Ende haben wir einen Fußpacour besucht und haben gemalt. Es hat Spaß gemacht.

Tessa E3