Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil unseres „Tut mir gut“ -Konzeptes.

Logo Tut mir gut mit Kindern

In regelmäßigen Abständen führen wir eine aktive Schulstunde durch, in der die gemeinsame Bewegung auf dem Schulgelände im Vordergrund steht. Alle Klassen der Sternenschule beteiligen sich mit unterschiedlichen Aktivitäten an der spaßigen Sternenstunde. Innerhalb weniger Minuten zeigt sich auf dem Schulgelände ein bewegtes Bild mit unterschiedlichsten Aktivitäten. Die Partnerklassen wechseln mit ihren Lehrkräften zu den unterschiedlichen Angeboten. Die Schulglocke kündigt die jeweils neue Bewegungseinheit an. Abwechslung sowie das gemeinschaftliche Ausprobieren von Spielen und Übungen machen die Sternenschule sowohl für SchülerInnen als auch für Lehrkräfte zu einem beliebten Bestandteil unseres Schullebens.

Sternenschule - Rampenlicht