Unsere Löwenklasse (E1)
im Schuljahr 2011/ 2012 

Die Löwenklasse
Wir sind 26 Kinder. Unsere Lehrerin heißt Frau Alef.
Unsere Musiklehrerin und Religionslehrerin heißt Frau Peer.
Mein bester Freund heißt Bastian. Unser Klassentier heißt Leo.
Leo ist ein Löwe.
Ben

Mein Klasse
Meine Lehrerin heißt Frau Alef. Wir haben viele neue Kinder in der Klasse. Unser Klassentier ist ein Löwe.
Wir lernen Deutsch und Mathe.
Maya



Liebe   Frau Alef  
leider  war  ich   krank   bei  den  Vorlesetag . Aber   mir  ging es   schon besser. Ich   hätte   gerne   ein  Tier   Buch  vorgelesen .
(Lina, E1)
Heute war Vorlesetag. Ich habe die Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnus gehört.Der Drache hat eine Rakete gebaut.
Dann ist er in den Dschungel gegangen und hat ein Stachelschwein gerettet.

Später sind die beiden mit der
Rakete geflogen,aber dann abgestürzt.
Weil ich wissen will,wie die Geschichte weitergeht,wünsch ich mir das Buch zu Weihnachten.

Viele Grüße Bastian.
Mira geht in die E1 Löwenklasse. Meine Klassenlehrerin Frau Alef ist neu. Wir finden sie alle sehr nett. Die Erstklässler müssen erst Lesen und Schreiben lernen. Ich, Mira finde die Lehrerin nett.
Mira
Eine Froschgeschichte
Der Frosch sagte: „Ich habe eine Schlange gesehen. Sie hatte keine Beine. Die Schlange griff mich an. Ich habe den Sumpf gesucht.“ Der Frosch hat den Sumpf gefunden. Der Frosch springt ins Wasser.
Mira

Unsere Löwenklasse (E1)
Wir haben 26 Kinder in der Klasse. Unser Klassentier ist ein Löwe. Ich sitze neben Leonie, Jana sitzt neben Maya und Ben sitzt neben Armaan.
In der großen Pause Mittwochs ist immer Pausenbetreuung.
Wir haben 3 Dreiertische, und 2 Zweiertische. Wir haben die Frau Alef, im letzten Schuljahr hatten wir die Frau Swiatkowska.
Ich finde die Frau Alef gut. Ich habe manchmal niemanden zum Spielen. Das finde ich nicht so gut.
Mit Leah habe ich den 06.09.2011 gespielt. Das fande ich gut.
Karolin
Ich war sehr traurig als die alte Lehrerin gegangen ist. Aber du warst auch ganz nett. Und als die neuen gekommen sind machte es erst richtig Spaß. Ich möchte auch mal den Leo haben. Ich mache Leo ein eigenes zu Hause und eine Löwenherde. Beim Hausaufgaben können mir Rosalie und Leo zugucken. Sie hören während den Hausaufgaben eine CD. Ich füttere die beiden auch uns sie schlafen in meinem Bett. In der Schule hab ich mich an die neue Lehrerin gewöhnt. Ich versuche jeden Abend zu lesen und jeden Tag in mein Tagebuch zu schreiben. Ich die ja die Schule. Ich rechne auch viel. Wochenende ist doof aber meine Familie ist nett. Dafür spiele ich viel mit Rosalie. Sie ist ein Kuscheltier. Ich hab mich extra für den Fotograf schick gemacht. Ich mag alle Fächer. Und für die Klasse möchte ich das wir schön konzentriert arbeiten können. Alle sollen sich melden. Mir macht es Spaß so wie gerade die Hausaufgaben zu machen.
Lina