Unsere Schildkrötenklasse (F4)

Kunstunterricht mit Frau Grau!

      
   
  
Die Schildkrötenklasse
Frau Riedel ist vorübergehend unsere Klassenlehrerin, denn Herr Thomas ist Papa geworden und ist in Elternzeit gegangen. Wir sind 19 Kinder, davon sind 13 Mädchen und 6 Jungs. Es gibt 10 Drittklässler und 9 Viertklässler. Die Klasse ist oft ruhig und alle vertragen sich. Wir haben immer Spaß und lernen uns gut kennen. Und wenn jemand Hilfe braucht oder sich weh getan hat sind wir zur Stelle und für uns da. Frau Riedel macht die Stunden immer spaßig. Sie ist eine mega tolle und coole Lehrerin. (Lea)
Es sind 19 Kinder in der Schildkrötenklasse. Die Klassenkameraden sind sehr freundlich, hilfsbereit und hett. Die Sitzordnung ist nicht ganz so toll weil manche Schüler den Blick zur Tafel versperren. Wir haben eine sehr nette Lehrerin und freuen uns schon auf Herrn Thomas, wenn er aus seiner Elternzeit zurück kommt. Ich bin mit Spaß und Freude ein Schildkrötenkind! (Marie)

Ich finde gut, dass wir zusammen halten und dass wir auch sehr viel lernen in der Schildkrötenklasse und dass man schnell Freunde findet. (Kassim)
Das ist unser Klassenlehrer Herr Thomas

Seit diesem Schuljahr arbeiten wir 

in allen Klassen mit dem Matherad!

Wir würfeln Multiplikationsaufgaben!

   

              Wir dividieren mit Steinen                                                                                              Wir arbeiten mit Karteien

 

  So sieht unser Klassenraum aus!
   

Schuljahre 2018/2019 und 2019/2020

Schuljahre 2016/2017 und 2017/2018 Schuljahre 2014/2015 und 2015/2016
Schuljahr 2103/2014 Schuljahr 2012/2013
Schuljahr 2011/2012 Schuljahr 2010/2011