Was ist Energie? Woher kommt sie? Wer verbraucht sie? Wie lässt sie sich einsparen?

Diese und noch viele weitere Fragen beschäftigten die Kinder der F-Stufe in dem Lerntheater „Lernerlebnis –Energie sparen“.

Mit viel Humor und Interaktivität brachten die Moderatoren den Kindern das Thema Energie näher.

So erfuhren die Kinder z.B. einiges über die Entstehung der Energie durch den Urknall bis hin zu verschiedenen Möglichkeiten  aktiv daran mitzuarbeiten Energie einzusparen.

Besonders gut kamen bei den Kindern die vielen kleinen Mitmachaktionen wie z.B. die Simulation des Urknalls, der Bau von Energiesparhäusern oder auch die unterschiedlichen Schätzfragen an.

Durch animierte Grafiken sowie kleine Filme und das abschließende gemeinsame Lied zum Energie sparen, hatten die Moderatoren bis zum Ende des Theaters die volle Aufmerksamkeit der Kinder.

Ein gelungener Auftakt für unser nächstes Sachunterrichtsthema „Strom und Energie“.