Die F5 hat einen Ausflug zur Stadthalle Troisdorf gemacht und sich dort das Stück "Bubble im Kosmos" von der Operwerkstatt am Rhein angeschaut

Am Montag, den 27.05.24 hat die Mäuseklasse, gemeinsam mit der Pumaklasse, einen Ausflug zur Stadthalle nach Troisdorf gemacht.
Wir wurden mit einem Shuttlebus abgeholt und direkt vor die Tür der Stadthalle gefahren, was richtiger Luxus war.
Dort angekommen mussten wir erst noch auf dem Vorplatz warten und durften deshalb noch ein bisschen spielen.

Dann ging es endlich los und wir gingen in den großen Saal der Stadthalle. Dort nahmen wir vorne links unsere Plätze ein. Der ganze Saal war nachher mit Kindern voll.
Nach kurzer Zeit begann dann das Stück.
Es handelte von Stephen Hawking, einem berühmten Astrophysiker, der ins Weltall gereist ist, um dort schwarze Löcher zu erforschen und zu stopfen.
Bei seiner Reise ist er auf die Planeten und Zwergplaneten Venus, Jupiter und Pluto getroffen, bei denen er drei Fragen beantworten musste, um im Universum bleiben zu können.
Natürlich schaffte es Hawking und traf im Weltall auf einem einsamen Asteroiden auch noch eine verschollene Zarentochter mit ihrem Kater. Gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer.

Es war ein bunter Mix aus Theater, Tanz und musikaischen Gesangseinlagen, gepaart mit bunten Kostümen und einer kleinen Lichtshow, was uns begeistert hat.
Zum Abschluss riefen viele Kinder "Zugabe" und so spielte das Essamlbe nochmals das Titellied.

Danach bekam jede Klasse noch eine CD und ein paar Flyer zum Stück geschenkt und schon ging es wieder in die Schule.
Das war ein buntes und schönes Erlebnis.