In diesem Schuljahr hatten wir zwei junge Schuapielerinnen zu Gast, die das Theaterstück "Dunkelwald" in unserem Feierraum zur Aufführung gebracht haben.

Das sagten die Kinder

Die Frösche
Die drei Frösche haben ein Wetthüpfen auf den Turm hoch gemacht. Die Frösche, die zugeschaut haben, haben die ganze Zeit gerufen: „Ihr schafft das nicht!“ Der erste Frosch hat aufgegeben, auch der zweite Frosch hat aufgegeben. Nur der dritte, dicke Frosch hat es geschafft. Weil er taub ist.

Nieke

Der Dunkelwald
Also ich fand es schön und es kam eine große Riesin vor, die auf die Quelle der Weisheit aufgepasst hat.

Jaya

Die drei besten Frösche wollten einen Turm hochrennen: der Dicke, der Coole und der Schöne. Sehr viele Frösche sind gekommen, um sie anzufeuern. Aber sie haben alle gesagt: „Ihr schafft das nicht!“ Dann wurde der Coole unsicher und hat nach rechts und nach links geguckt. Der Schöne ist gestolpert. Aber der Dicke war taub und ist den Turm hoch gehüpft und hat es geschafft. Der Schöne hat gefragt: „Wie hast du das geschafft?“ Aber der Dicke hat nichts gehört, weil er taub war.

Anatoli

Der Pfannkuchen
Es war einmal eine Mutter, die hatte 11 Kinder. Die Mutter hatte einen Pfannkuchen gemacht. Der Pfannkuchen lief weg. Der Pfannkuchen lief an der Katze, an den Hühnern und an den Kindern vorbei. Aber das Schwein ließ ihn nicht vorbei. Da kam er an einen Fluss. Das Schwein sagte: „Setz dich doch auf meinen Rüssel!“ Und der Pfannkuchen setzte sich auf den Rüssel. Das Schwein hat ihn halb aufgegessen. Die andere Hälfte ist im Fluss verschwunden. Die Schweine suchen immer noch die andere Hälfte.

Chiara

Der Fischer
Eines Tages ist ein Fischer zum Angeln gegangen. Er hat einen Butt gefangen. Der hat Wünsche erfüllt. Der Fischer hat ein Häuschen bekommen. Seine Frau wollte ein Schloss und sie wurde König. Die Frau wollte alles bekommen. Sie wollte sogar Gott sein. Aber dem Butt hat es gereicht. Danach wurde alles wie früher. Dann wohnte sie wider in einem Häuschen.

Jona