Am Dienstag, den 08.08.2023 haben wir an der Sternenschule den ersten Schultag unserer Erstklässler gefeiert.

Damit wir genug Platz für die Eltern und Angehörigen der I-Dötzchen hatten, gab es "zwei Runden" Einschulung! Zuerst wurden die Kinder der Klassen E4,E5,E6 und dann die Kinder der Klassen E1,E2,E3 in einer kleinen aber feinen Feier begrüßt. Die Paten aus den E Klassen hatten Lieder, Gedichte und natürlich den Sternenschultanz für die Erstklässler einstudiert. Toll, dass sich die Großen nach sechs Wochen Ferien noch so gut an die Texte und Schritte erinnert haben! Natürlich ging es im Anschluss an die Feier für die Kinder auch noch in die Klassen, um den ersten Unterricht gemeinsam zu erleben. Für die Gäste gab während dieser Zeit Kaffee und kühle Getränke auf dem Schulhof. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein und die Helfer für die Bewirtung.

Wir freuen uns auf das Schuljahr 2023/2024 mit den neuen Erstklässlern und den übrigen Sternenschulkindern.