In diesem Beitrag lesen Sie ausgewählte Schüler-Stimmen zu unserem Schulkarneval, viel Spaß dabei!

Das sagten die Schüler

An Weiberfastnacht durften wir alle verkleidet in die Schule kommen. Ich war ein Ninja-Kämpfer. Zuerst haben wir uns in der Klasse getroffen und sind dann in einer Polonaise in die Turnhalle gegangen. Da haben alle Klassen Polonaise gemacht. Die E-Klassen haben alle zusammen "Ich hab' ne Tante aus Marokko" gesungen, die F-Klassen ein anderes Lied. Nach der 2. Polonaise kamen auch schon die Funkemariechen und haben für uns getanzt. Nach der 3. Polonaise kam der Spicher Karnevalsprinz Axel II. mit seinem Gefolge. Er hat den Lehrern für alle Orden gegeben. Dann sind wir in die Pause gegangen. Nach der Pause haben wir in der Klasse gefrühstückt und Süßigkeiten bekommen. Danach hatten wir frei. Der Tag hat Spaß gemacht!

Niklas

Am Donnerstag war ein Karnevalsfest in der Schule. Die Kostüme sahen sehr sehr lustig aus. Die Musik war sehr laut. Die Modenschau fand ich am besten. Die Polonaise fand ich allerdings genauso gut. Aber die Kamelle fand ich am aller aller aller besten.

Vincent

Wir haben in der Schule auch Karneval gefeiert. In einer Polonese sind wir in die Turnhalle gegangen. Da kam das Spicher Dreigestirn und gab jeder Lehrerin eine Kiste Kamelle. Nach dem singen kam die Burggarde und hat getanzt. Nach der Pause und einem Spiel sind wir nach Hause gegangen. Der Tag war toll.

Jan

Alle Kinder versammelten sich in der Turnhalle um Karneval zu feiern. Wir sangen das Lied über mich. Später kam der Prinz und verteilte die Orden. Und das war ein schöner Tag.

Niklas

An Karneval haben wir in der Schule viele tolle Sachen gemacht. Wir haben eine Polonaise gemacht. Es waren Clowns da. Es gab Süßigkeiten. In der Klasse haben wir Chips bekommen und noch andere Leckereien. Und unsere Lehrerin hat sich als Fliegenpilz verkleidet. Und Frau Schatz hat sich als Marienkäfer verkleidet

Fabian