In diesem Beitrag lesen Sie einige Eindrücke unserer Sternenschulkinder zu ihrem Karnevals-Erlebnis 2018 in der Sternenschule, viel spaß dabei.

Das sagten die Schüler

Karneval in der Schule. Wir sind alle mit Kostümen zur Schule gekommen. Ich habe viele Kostüme gesehen: Hexen, Piraten, Gängster, Zwillinge und einen Sumoringer. Als erstes sind wir in die Turnhalle gegangen. Dann kam der Prinz, die Jungfrau und der Bauer. Die Jungfrau war 2,18m groß somit die größte Jungfrau meines Lebens. Danach kam die Burggarde also meine alte Tanzgruppe. Es war sehr schön. Jeder hat noch einen riesigen Schlumpf und eine Chipstüte bekommen. Lara und Leon, also Devins Freunde, haben ihm Chips und einen riesigen Schlumpf aufbewahrt und mir dann gegeben.

ohne Namen

Karneval. Ich habe viel Kamelle und einen Ball gefangen. Alle Leute waren verkleidet. Ich war ein Feuerwehrmann.

Elias E6

Am Rosenmontag bin ich mit Mama, Papa und Jan im Sieglarer Karnevalszug mitgegangen. Wir hatten sogar einen echten Wagen. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Leonie E6

Am Karnevalssamstag haben wir uns den Karnevalszug in Kriegsdorf angeschaut. Ich habe ein Tigerkostüm angehabt. Zwei Tüten habe ich voll mit Süßigkeiten gefangen. Das Wetter war sehr schön. Es ist immer sehr schön, wenn man keine Hausaufgaben machen muss.

Malte E6

Die Karnevalsfeier in der Sternenschule. Erst haben wir uns in der Klasse getroffen und sind von dort aus alle gemeinsam in die Turnhalle gegangen. Als wir ankamen haben wir getanzt. Dann kamen die Funkmariechen nach vorne und haben auch getanzt. Danach hatten der Prinz, die Prinzessin und der Bauer einen Auftritt. Anschließend haben wir nochmal getanzt und sind wieder zurück in unsere eigenen Klassen gegangen. Dort haben wir Süßigkeiten (Gummibärchen, Salzbrezeln & Chips) gegessen. Um 11 Uhr durften wir dann nach Hause gehen.

Ilias F2

Karnevalsparty. An Weiberfastnacht habe ich mir morgens mein Kostüm angezogen und meine Haare rot gefärbt. Als ich fertig angezogen war, bin ich zu Paul gegangen und habe ihn abgeholt. Paul und ich waren beide als Clown verkleidet. Er in rot und ich in blau. In der Schule angekommen haben wir unseren Freunden und Klassenkameraden unser Kostüm gezeigt. Also sie fanden es cool genau so wie ich. Dann war es endlich soweit das wir in die Turnhalle durften. Alle Klassen sind in einer Polonaise in die Turnhalle gegangen. Nach der Polonaise haben wir eine Modenshow gemacht. Nach der Modenshow kam dann die Burggarde und hat getanzt. Als die Burggarde weg war haben wir auch getanzt. Dann kam der Prinz und wir haben alle zusammen gesungen und getanzt. Anschließend sind wir wieder in unsere Klasse gegangen und haben Süßigkeiten bekommen. Danach durften wir nach Hause.

Lennart F1

Die Karnevalsfeier. Unsere Schule hat wie jedes Jahr eine Karnevalsfeier veranstaltet. Wir kamen in Karawanen in die Turnhalle. In der Turnhalle sind wir in Karawanen erst mal herumgegangen. Danach kam die Burggarde Spich. Dann hat die F4 einen Tanz vorgestellt. Jetzt mussten wir das nachtanzen. Später mussten wir über die Bänke gehen. Danach kam das Dreigestirn. Die Jungfrau war 2,18 m groß und hatte Schuhgröße 52. Jetzt mussten wir in die Klasse zurück. In der Klasse haben wir eine Chipstüte und einen Orden bekommen. Der Orden war sehr lecker. ?. Es war ein riesengroßer Gummibärchen "Schlumpf". Mir hat es gut gefallen.

Jaarne F1

In der Nacht vor Weiberfastnacht durfte Nika bei mir übernachten. Das war aufregend, da wir ja am nächsten Tag Karneval in der Schule gefeiert haben. Nika und ich haben uns morgens als Rockstarzwillinge verkleidet. Danach hat Mama uns in die Schule gefahren. In der Schule haben wir wie immer auf alle gewartet und dann sind wir alle zusammen in die Turnhalle gegangen. Zuerst haben wir eine Polonaise gemacht. Dann kam die Tanzgarde und das Dreigestirn aus Spich. Als letztes haben wir eine Kostümshow gemacht. Zum Schluss haben wir in der Klasse ein leckeres Frühstück gehabt und viele lustige Spiele gespielt. Ich würde das gerne mal öfter machen, denn es macht echt viel Spaß. Kölle Alaaf

Lena F6

Karneval in der Schule. Am Tag der Karnevalsfeier waren wir zuerst in der Klasse und haben gegenseitig unsere Kostüme angeguckt. Danach sind wir in die Turnhalle gegangen und haben eine Polonese gemacht und dabei lief Karnevalsmusik. Dann haben alle E-Stufen einen Tanzauftritt gemacht und die Spicher Burggarde kam. Anschließend kam noch das Dreigestirn. Darauf sind wir in die Klasse gegangen und haben dann einen großen Gummibärchenschlumpf bekommen und eine Tüte Chips. Zum Schluss haben wir dann noch Spiele gespielt. Das war mein Weiberfastnacht in der Schule.

Jenny F6