Große und kleine Besucher wurden auf dem Schulfest quer durch die Kunstwelt entführt ...

... und konnten bei strahlendem Sonnenschein viele tolle Aktionen erleben!

Seit vielen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler eifrig an tollen Kunstwerken gearbeitet, damit sie diese an dem großen Schulfest ausstellen können. Egal ob Monet, Miro, Saint Phalle, Rizzi, van Gogh, Hundertwasser, Kandinsky, Klee oder Escher, die Besucher wurden in eine künstlerische Welt entführt und erhielten von kleinen Experten zu jeder Frage eine Antwort.

Neben den unzähligen Kunstwerken gab es für die Besucher viele tolle Aktionen. Es konnten Seerosen mit guten Wünschen gebastelt, Loombänder hergestellt oder in bunten Kisten um die Wette gerannt werden.

Erstaunliche Phänomene konnten bei der Miniphänomenta beobachtet und ausprobiert werden.

Ein besonderes Erlebnis war der Barfußparcours, in dem mit verbundenen Augen unterschiedliche Materialien mit den Füßen erkundet werden konnten.

Unser Betreuungsverein i-Punkt hatte wieder ein kreatives Angebot im Gepäck, genauso wie die Mitarbeiterinnen der Trogata. Toll, dass wir das Schulfest alle gemeinsam meistern!

Das Angebot war riesig. Zwei tolle Aufführungen von kleinen Hexen und dem Chor machten das Rahmenprogramm komplett. Für das leibliche Wohl sorgten neben Getränken auch ein Grill und ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet.

Viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde trafen sich auf dem Schulgelände, um sich auszutauschen und gemeinsam das gelungene Fest zu genießen. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Eltern, Großeltern und Mitarbeiter wäre dieser Tag nicht möglich gewesen - Einen ganz herzlichen Dank und bis zum nächsten Jahr!

Das sagten die Schüler

Es war schön. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mir gut gefallen.

Joan

Wir haben unser Schulfest gefeiert. Die Kinder spielten draußen auf dem Schulhof. Es gab Kuchen und Hot Dogs. Ich hatte Dienst an der Sackhüpfen-Station, aber auch das hat mir Spaß gemacht. Es war cool.

Maxim

Ich bin mit meiner Freundin Selin auf das Schulfest gekommen. Da habe ich als erstes Helin gesucht. Dann habe ich sie endlich gefunden. Wir haben schön gespielt. Dann sind wir zum Steinkreis gegangen. Je näher der Auftritt gerückt ist, desto mehr Angst hatte ich. Dann haben Helin und ich wieder gespielt. Es war cool.

Aleyna

Wir haben Sackhüpfen gespielt. Ich habe eine Wurst gegessen. Ich fand es schön.

Valentinos