Beim diesjährigen Schulfest kamen alle auf ihre Kosten. Kinder, Lehrkräfte und Eltern waren sichtlich begeistert.

Das sagten die Schüler

Am 5.Mai fand bei uns an der Sternenschule ein Schulfest statt. Meine Mama, Papa und mein Bruder sind um 11 Uhr da gewesen. Wir haben Apfelkuchen mitgenommen. Man konnte dort Wasserstaffel spielen, auf dem Klettergerüst klettern, Eierlaufen, Dosenwerfen, Tretautos fahren, Yoga, Twister, Wickingerschach, Ringewerfen und Hindernissparkur ohne Schuhe und Socken.

Um 13 Uhr war eine Aufführung. Ich konnte aber nicht dahin, weil ich hatte meine Schicht auf der großen Wiese. Es gab Bratwurst, Kuchen, Muffins und etwas zu trinken. Wir hatten tolles Wetter und alle hatten viel Spaß.

Lynette F5

Am Samstag war unser Schulfest. Alle Kinder und alle Lehrerinnen und Lehrer waren da. Alle Klassen haben etwas vorbereitet.

Unsere Klasse hat Lesezeichen gebastelt. Jeder hatte einmal 30 Minuten Schicht. Ich habe das zusammen mit meinen Freundinnen gemacht.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schade, dass es vorbei ist.

Elisabeth E6

Das Wetter war schön. Da war ein Feuerwehrauto. Ich habe Dosen werfen gemacht. Wir haben Lesezeichen gebastelt.

Elias E6

Am Samstag den 5.Mai startete das Schulfest in der Sternenschule. Es waren viele Elternteile mit Kindern da. Alle Klassen haben für den Tag was vorbereitet, wie die F1 die Origami gebastelt haben, oder die F6 die Freundschaftsarmbänder gemacht haben.

Falls man Hunger bekam gab es viel Essensauswahl. Eltern spendeten Kuchen und Salate. Draußen auf dem Hof gab es ein Grillstand mit Würstchen. Die Kinder konnten sich auf dem Schulhof frei bewegen.

Um 13 Uhr hat die F1, F2 und F3 "Count on me" vorgesungen. Es gab auch einen Feuerwehrwagen wo sich die Kinder reinsetzten konnten. Es hatte Eltern und Kindern Spaß gemacht. Es war ein tolles Schulfest für alle.

Gianluca F1

Auf dem Schulfest war ich mit Mohanad und Quasim.

Da haben wir mit Autos gespielt und Kuchen gegessen und Apfelsaft getrunken. Wir haben auch an der Rutsche gespielt und sind danach in den Steinkreis gegangen.

Um 14 Uhr bin ich mit meiner Mutter nach Hause gegangen.

Abdallah E6

Am Samstag hatten wir ein Schulfest. Ich habe etwas vorgetragen. In der Klasse haben wir Leszeichen gebastelt. Wir haben gegessen und mussten Elias suchen. Wir haben ein neues Logo für den Förderverein. Es hat Spaß gemacht.

Erik E6

Das Fest fand ich sehr schön. Ich fand die Buden am besten!

Ich fand doof, dass manche Kinder nicht an der Station mitgeholfen haben.

Schön fand ich, dass man so viel Spaß hatte.

Ich fand auch schön, dass so viele Kinder da waren.

Also ich fand das Schulfest schön und hoffe, euch hat es auch gefallen.

Maximilian

Am Samstag, den 05. Mai fand in der Sternenschule ein großes Schulfest unter dem Motto Tutmirgut-Fest statt. Es gab Spiele bei denen Beweglichkeit und Geschick eine große Rolle spielten z.B. Twister, Ringwurf, Wickinger-Schach und Dosenwerfen.

Im Angebot  war auch  ein Tanzworkshop ein Bastelangebot und Kettcar fahren. Entspannen konnte man in der  Yoga Abteilung.

Es gab eine Kunstausstellung bei der man Kunstwerke zum Thema Tutmirgut anschauen konnte, die vorher von den Klassen entworfen wurden.

Gegen Hunger und Durst gab es von den Eltern zubereitete leckere Kuchen, Salate und Grillwurst mit Brötchen als Getränke gab es Kaffee,  Apfelschorle und Wasser.

Es war ein tolles Schulfest bei schönem Sonnenschein.

Maximilian F5