Die Sternenschule hat sich im Februar 2015 um den von der AOK ausgeschriebenen Förderpreis „Starke Kids Netzwerk“ beworben.

Gesucht wurden hier gesundheitsfördernde Projekte, die die Kinder fit fürs Leben machen.

Wir haben uns mit unserem Projekt „Gewaltfrei Lernen“ beworben und den 3. Platz belegt. Darüber freuen wir uns sehr!

Die Preise wurden im Stadtmuseum Siegburg verliehen. Frau Schlecht-Geschke und Frau Esch, Vorsitzende der Schulpflegschaft, stellten das Projekt hier noch einmal kurz vor. Das Preisgeld werden wir dazu nutzen, weitere Fortbildungen in diesem Bereich für Kinder, Lehrerinnen und Elternin Anspruch nehmen zu können. Vielen Dank!